Entdrosselung meiner Vespa ET2 50ccm

hallo!
ich möchte gerne meine ET2 Entdrosseln,
habe daran gedacht die Variomatikanschlagscheibe zu entfernen und das blindrohr am auspuff zu entfernen beziehungsweise zu schliessen.
Dann vielleicht noch nen größeren Ansaugstutzen am vergaser.

Meine Fragen:
Wenn ich dieses Änderungen vornehme, kann das dem motor übermäßig schaden? Zb.wegen überhitzung?

Wird der Roller dadurch wesentlich lauter?
Und wieviel Leistungssteigerung kann ich so erwarten?
Verliert der Roller leistung im unteren drehzahlbereich?

Fragen,Fragen,
wenn jemand Antworten hat würd ich mich freuen.
Auch wenn jemand aus Hamburg Lust hat mir dabei zu helfen.

Gruß oli

P.S Entdrosselung meiner Vespa ET2 50ccm
Ach ja, natürlich will ich danach nicht mehr auf öffentlichen Strassen fahren, also keine angst vor gutgemeinten Ratschlägen… :wink:

hi, wenn das resonantzrohr und die anschlagscheibe in der variomatik weg ist, wird dich ca ein geschwindigkeitszuwachs von etwa 10 kmh erwarten. von einem größerem ansaugstzuzen rate ich dir ab da er nur ein höheren verbrauch verursach und keine leistungssteigerung, denn dein zylinder und endtopf ist noch orginal. dem anzug deines rollers wir der eingriff nichts ausmachen da du nichts an der automatik änderst sondern nur den letzten „gang“ freigibst. der roller wird nicht lauter oder allgemein anderst als das er jetzt ist. heißer auch nicht und schaden tust du ihm auch nicht da der roller im italien auch bis 90 kh´mh ausgelegt ist. dann mal viel spass damit…gruß bernhard

danke lexiser

dankeschön, da bin ich ja beruhigt und werd mich mal ans basteln machen.
gruß
o