Hallo,
ich habe vor langer Zeit beim Spazierengehen mal einen Vogel gesehen, der wie eine Ente ausgesehen hat.
Nur hat er nich gequakt, sondern „Oh“ gemacht, als ob er erstaunt wäre.
Er ist bei einer Gruppe Enten mitgeschwommen, aber hatte weisse Federn und einen gelb bis orangen Schnabel.
Hoffentlich hat schonmal jemand so einen Vogel gesehen und weiss wie er heisst.
Danke
Moin,
ich habe vor langer Zeit beim Spazierengehen mal einen Vogel
gesehen, der wie eine Ente ausgesehen hat.
das kann auch eine Gans gewesen sein.
Nur hat er nich gequakt, sondern „Oh“ gemacht, als ob er
erstaunt wäre.
Das tun die immer, wenn sie erstaunt sind ))
Die beiden Gänse meines Nachbarn sagen den ganzen Tag nichts anderes, so lange man sie in Ruhe lässt. Das typische Kreischen geben sie nur von sich, wenn sie sich gestört fühlen. Was bei uns schon mal quakt, sind die Frösche im Pfuhl.
Gruß Ralf
Hallo!
Also ich kenn mich ja mit Enten schon gut aus , aber eine Oh-Ente??? Nö.
Was möglich wäre… es gibt sogenannte Zierenten. Da gibts auch welche in weißen Farbenschlägen. Die geben oftmals seltsame Laute von sich. Das kann Pfeifen oder auch Piepsen sein.
Was auch erwähnenswert ist…bei den Enten haben die Frauen das Sagen!!! Jaaaaaaaa, so isses!!! Das heisst, nur die Weibchen können quaken während die Erpel nur so ein schnarrendes Geräusch von sich geben. Dieses ist auch bei Zierenten so.
Mein Gedanke wäre also - aber ohne Gewähr - eine männliche weiße Zierente. Vielleicht Brautente oder Mandarinente, die gibts auch in weiß.
Quak…
Kerstin
Was auch erwähnenswert ist…bei den Enten haben die Frauen
das Sagen!!! Jaaaaaaaa, so isses!!! Das heisst, nur die
Weibchen können quaken während die Erpel nur so ein
schnarrendes Geräusch von sich geben. Dieses ist auch bei
Zierenten so.
…den nächsten Erpel, der mich mit seinem Alarm-Quaken nervt, gnadenlos zwingen, deinen Artikel zu lesen.
Hallo Kerstin,
Gruß, Nemo.
Hach Nemo…
Männer…
Ich sagte doch schon… nur Mädchen können quaken. Das ist dann garantiert kein Erpel, ausser er hat sich Geschlechtsumwandeln lassen.
Oder er ist lesbisch…
*gg*
Kerstin