So bald ist es Weinachten und die Leute wollen Ihre Weinachtsenten haben. Deswegen muss das schnell gehen hier ^^
Ich habe eine Ente names „Bark“, Sie glaubt sie wär ein Huhn. Also Ihr müsst euch das so vorstellen, diese Ente rennt den kompletten tag mit den Hühnern rum anstatt mit Gänze un den anderen Enten. Sie schläft auch bei den Hühner und frisst das selbe essen… Sie setzt sich sogar auf die „Hühnerstange“ (was rein theoretisch unmöglich ist weil die füße dafür nicht ausgelegt sind) aufjeden fall spring die von einer stange zu anderen und schläft auch auf einer bestimmtem stange in eine höhe von ca. 1.10m ^^. Da dachte ich mir es gibt bestimmt Forschungsinstituten die gerne mal so eine „Ente/Huhn“ erforschen möchte, dann hat sie sogar ein weilchen länger zu leben.
Die ist so geprägt
… passt das als Erklärung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Prägung_(Verhalten)
Wenn dir das nichts sagt:
»Der Geist fiel nicht vom Himmel« (Hoimar von Ditfurth)
Uralt, aber immer noch IMHO ohne Fehler.
Gruß
Stefan
Bark soll leben!!!
Hallo!
Das klingt sehr witzig, was die Ente da macht - gibts sicher nicht oft!
So wie ich rausgelesen habe, wird das Tier in naher Zukunft als Braten auf einem Tisch enden?!?
Obwohl ich eine leidenschaftliche Entenbraten-Liebhaberin bin, möchte ich Dich bitten, Dir das nochmal zu überlegen. Schließlich hat das Tier einen Namen und Du scheinst es auch zu mögen…
Solch ein außergewöhnliches Tier kann man doch nicht einfach in die Bratenröhre schieben!!!
Bark soll leben!!! Wer ist noch dafür?
Liebe Grüße
Nasenbär
Ne sry dafür schmecken die zugut ^^, wie gesagt für Forschngszwecke oder Backofen Ihr entscheidet wie stark Ihr mir helft. ;D
Ne sry dafür schmecken die zugut ^^, wie gesagt für
Forschngszwecke oder Backofen Ihr entscheidet wie stark Ihr
mir helft. ;D
Ob Forschungszwecke wirklich so erstrebenswert sind?
Das mit dem Essen, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen.
Die Eltern meines Mannes hatten mal eine Kuh, handaufgezogen und anhänglich wie ein Hund. Irgendwann wurde die Kuh geschlachtet, daß Fleisch verarbeitet und eingefroren.
Aber irgendwie hatte niemand Lust darauf, dieses Fleisch zu essen…
Gruß
Tina
hallo,
dafür interessiert sich kein Wissenschaftler:
Die Ente ist in Ihrer Jugend auf Hühner geprägt worden, das kommt wahrscheinlich recht häufig vor und ist wissenschaftlich nicht interessant.
Ausserdem ganz generell: Um forschen zu können, nimmt man kein x-beliebiges, erwachsenes Tier unbekannter Herkunft sondern, sorgt - unter wissenschaftlicher Leitung und sorgfältiger Protokollführung - dafür, dass ein Entenküken auf Hühner geprägt wird (sinnvollerweise mehrere Entenküken, damit man individuelle Eigenschaften mit berücksichtigen kann.).
Ich würde deshalb sagen, Bark I. wird Weihnachtsbraten werden, wenn ihr ihn nicht selber behalten wollt.
Gruss, sama