Enten (Foto) - wer kennt die Rasse?

Hallo, hier laufen immer diese Enten rum, meist ladies first, und sie könnten wild oder Hausenten sein:

Kennt jemand die Rasse? Nach meinem Eindruck sind es Herr und Frau Streicherente.

https://enten-sv.de/entenrassen/streicherente/

Was meint Ihr? Bessere Fotos gibt es leider nicht.

Danke!

Hallo,
Das könnten Stockenten-Hausenten-Bastarde sein, wobei die aufrechte Haltung an Laufenten, die berühmten Nacktschneckenvertilger, erinnert.

BG
SirAy

4 Like

Thank you, Sir!

Servus, Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin gerade zufällig darauf gestoßen. Wo sind denn diese Enten? Nicht zufällig in Gaißach Mühl oder? Wenn ja dann sind es nämlich meine. Könnte gut sein, da ein Erpel einen Kippflügel hat (was man auf dem unteren Foto erkennen kann). Also wenn es tatsächlich meine sind dann sind es Streicherenten. Nix Bastarde aus Haus- und Stockenten!! Es sind reinrassige Streicherenten. (Die Umgebung würde nämlich auch passen).
LG Anna