Entenbraten

Liebe Kochexperten,

gestern habe ich nach langen Jahren mal wieder eine Ente gebraten. Nach ca. 90 Minuten war sie super knusprig. Wir haben sie am Tisch tranchiert, zuerst die Schlegel abgemacht und die dann gegessen. Nachdem wir uns nun der Brust gewidmet haben, war diese überhaupt nicht mehr knusprig.
Schade!
Was habe ich den falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus für Antworten und Grüße
von Irmgard

Ihr wart zu langsam beim 'Essen. :wink:
Ich schiebe den „Rest“ bis zum 2. Gang regelmässig wieder in den Ofen.

Danke lieber Odo für Deine Antwort.
Wir waren nicht sooo langsam beim essen, aber die Idee - nochmals in den Backofen für den 2. Gang - werde ich beim nächsten Entenessen übernehmen.

Dir schönen 3. Advent und liebe Grüße
Irmgard

1 Like

Hallo!

Ich empfehle sehr, die Brust zuerst zu essen (und auch ein wenig kürzer als die Schenkel zu braten).

Die Schenkel vertragen das Warmhalten im Ofen deutlich besser.

Herzliche Grüße

Helmut

4 Like

Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei der nächsten Ente werde ich daran denken.

Lieben Gruß
von Irmgard