Entenbrust räuchern

Hallo,

Hier /t/fisch-im-topf-raeuchern/2118158

Ich möchte gern im Topf räuchern, habs noch nie gemacht. Eigentlich steht überall was von Räuchermehl bzw. Buchenspänen. Wenn nun mit Tee geräuchert wird, brauch ich dann trotzdem das Räuchermehl?

Ich würde mich über Alternativen zum Räuchermehl freuen, weil mir hier in der Gegend keine Bezugsquelle einfällt (kein Anglershop z.B.).
Kann man nicht auch einfach nur mit Kräutern räuchern?

DAnke und viele Grüße
Monroe

Hallo Monroe,

Ich würde mich über Alternativen zum Räuchermehl freuen, weil
mir hier in der Gegend keine Bezugsquelle einfällt (kein
Anglershop z.B.).
Kann man nicht auch einfach nur mit Kräutern räuchern?

nur kurz, ich hoffe es hilft dir weiter:

Räuchermehl bekommst du auch in Zoohandlungen und Baumärkten, da viele eine Angelabteilung _mit dabei_ haben (was dir mitunter noch nicht aufgefallen ist).
Meine Mutter, die Entenbrust im Topf räuchert, kauft ihr Räuchermehl jedenfalls in der Zoohandlung oder im Baumarkt, da es auch kein spezielles Anglergeschäft gibt.
Mit schwarzem Tee räuchern, dazu kann ich dir nichts sagen - davon hat sie mir noch nichts erzählt.
Gewürze verwendet sie zusätzlich zum Räuchermehl (das Fleisch in Kräutern wälzen).

Viele Grüße,
Nina