Enter durch kommas ersetzen per Software

Hi hab eine Problemchen habe eine txt datei welche so aufgebaut ist
name1
name2
name3
name4
allerdings benötige ich diese in solch einer Form
Name1,Name2,NAme3, use bevor ich nun 1000000 Kommas setze wollte ich fragen ob dies nicht auch ein Programm erledigen kann habt ihre eine Ahnung per Simple Search and Replace(Programm) funktioniert es nicht da die eingabe (enter) immer noch dazwischen steht.Beispiel(Name1, Name2, Name3, )so sollt es eben nicht sein.

Hi, nimm einen Hex-Editor, wie z.B. „Hex-Editor MX“. Damit kannst Du beliebige Zeichenfolgen durch andere ersetzen.
Gruss Harry

Danke Harry damit kenn ich mich leider auch nicht so gut aus werde mir das Dingen mal saugen und bei Fragen wenn möglich mich och einmal bei dir melden.MFG

Hi, nimm einen Hex-Editor, wie z.B. „Hex-Editor MX“. Damit
kannst Du beliebige Zeichenfolgen durch andere ersetzen.

Gruss Harry

Hallo Jappic,

ich würde folgenden Weg gehen.
Import dieser Textdatei in MS Excel (dann habe ich eigentlich eine csv-Datei) und Ausgabe als csv-Datei, jedoch mit anderem Trennzeichen. Aber genau hier liegt das Problem.
Hier z.B. http://forums.oscommerce.de/index.php?showtopic=23373 gibt es einen Workaround, wie man das Trennzeichen manuell angeben kann. Damit solltest du die Datei mit einem Komma als Trennzeichen ausgeben können, bei Bedatf benennst du sie dann in *.txt um.

Viel Erfolg,
Mirko

Würde einen Hex-Editor benutzen. Dort die beiden Zeichen „Return+Absatz“ suchen und durch das Zeichen „,“ ersetzen lassen.

erst herunterladen, z. B. Hex-Editor MX 6:
http://www.chip.de/downloads/Hex-Editor-MX_30351843…

kopie von deiner original-datei machen und dann die sicherungskopie im hex-editor öffnen :smile:

dann „suchen & ersetzen“:

suchen nach: 0d0a
(0d = Return, 0a = Absatz)
ersetzen durch: 2c
(2c = Komma)
haken setzen bei „vom anfang des dokumentes“

dann datei speichern unter neuem namen… fertig :smile: