'Enter-Taste' über Fußschalter?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem das ich von einem Anzeigegerät Zahlenwerte übernehmen muß. Bisher geschieht dies, indem ich mit der ‚Return-Taste‘ den Sendeimpuls auslöse. Da ich dabei aber nicht immer beide Hände frei habe, würde ich den Sendeimpuls gerne über einen Fußtaster auslösen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, der ‚Return-Taste‘ einen Fußtaster sozusagen parallel zu schalten?

Viele Grüße
Frank K.

Wenn du herausfindest welches Signal die Entertaste auslöst und es schaffst dieses Signal zu emulieren wann immer du auf die Fußtaste drückst und es dann noch hinkriegst das Tastaturenkabel durchzuschleifen, dann denk ich mal es geht. Habs noch nie probiert… kann also nicht für den Erfolg garantieren…
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen

Ich habe das Problem das ich von einem Anzeigegerät
Zahlenwerte übernehmen muß. Bisher geschieht dies, indem ich
mit der ‚Return-Taste‘ den Sendeimpuls auslöse. Da ich dabei
aber nicht immer beide Hände frei habe, würde ich den
Sendeimpuls gerne über einen Fußtaster auslösen. Kennt jemand
von euch eine Möglichkeit, der ‚Return-Taste‘ einen Fußtaster
sozusagen parallel zu schalten?

,
Hallo Frank
Kauf Dir eine billige Maus, die gibt es für 5 Mark, klemm die rechte Maustaste mit einer reingesteckten Büroklammer fest, dann hast Du einen prima Fußschalter :wink:
Gruß
Rainer

Ein Hallo zurück

die brutalste Methode: Tastatur öffnen, Anschlüsse der Enter-Taste in der Tastenmatrix orten (wahrscheinlich das aufwendigste dabei) und den Fußschalter parallelschalten. Funktioniert bei [fast] jeder Tastatur. Der Rest ist Mechanik.

Gruß Egon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]