Enter the Matrix - was soll das alles?

Hallo,

ich frage mich, was der ganze Hype um dieses Spiel soll?!!
OK, es war das teuerste seinr Art - zumindest bis jetzt.
Es wurde mit einem Spielfilm „mitgedreht“ - gut, aber auch nicht spektakulär.

Und das mit der „Bullet Time“… . Ha-lo-ho, das gabs schon vor ein PAAR Jahren
bei Max Payne. Das meiner Meinung nach viel besser ist, als ETM.

Gruß von Sebastian,
der gerade Max Payne rausgekramt hat und wieder spielt

Hallo,

Ist nur wegen der Werbung. Wie beim Aldi-PC. Oder den Geräten von Ich-bin-doch-nicht-blöd. Kochen alle nur mit Wasser. Aber der eine hat eben mehr Wasser als der andere.

OK, es war das teuerste seinr Art - zumindest bis jetzt.

Seit wann haben die Herstellungskosten irgendwas mit Qualität zu tun? Was hat das erste ‚Tetris‘ gekostet? Und was hat es gekostet, Windows zu entwickeln, nur damit ‚Minesweeper‘ läuft? :wink:

Es wurde mit einem Spielfilm „mitgedreht“ - gut, aber auch
nicht spektakulär.

Gab’s auch schon: Wing Commander!

Axel

Es wurde mit einem Spielfilm „mitgedreht“ - gut, aber auch
nicht spektakulär.

Gab’s auch schon: Wing Commander!

kleine Berichtigung: Wing Commander wurde nicht mit einem Spielfilm mitgedreht, sondern die Filme wurden eigens für das Spiel gedreht, was es ja des öfteren gibt.

lg
patrick

Hallo,

Ich habe auch überlegt um man dem Konsumterror verfallen soll und dem übermässigen Werbeetat des Medienkonzerns etwas auftrieb verschaffen soll und das Spiel zu kaufen.
Allerdings haben mir die Bilder aus der Werbung gereicht. Ich hab da nur solche Pixelartigen Bilder alla Doom1 oder so gesehen und das spricht mich im Jahre 2003 nicht mehr an. Auch scheint es mir "nur "ein Spiel zu sein, welches die Geschichtliche Lücke zwischen Matrix #1 und #2 füllen soll. Berichtigt mich, wenn ich Irre.

Desweiteren WERDE ich noch am Freitag in den Film gehen und bin jetzt schon davon enttäuscht, weil das wieder einer dieser Fortsetzungsfilme werden wird. Trotzdem Pflicht :wink:)

Der Hype kommt leider wie allzuoft seit Mitte der 90er Jahre durch die medienindustrie und nicht mehr durch Zuschauer und Fans.

h.

Einfach nur grottenschlecht
Hiho…

Zuerst mal meine Hartware damit ihr auch wißt auf was ich das spiel:

AMD XP1800+
1GB Speicher
Radeon 9700 Pro

Also ich hab das Spiel hier…
Keine Angst ich habs mir nicht gekauft…

Ich bin bisher bis zum Flughafen gekommen und muß sagen…

DAS SPIEL IST GROOOOOOOOOOTTEEEEEENNNNSCHLECHT!!!

Sowas schlechtes hab ich schon seit langem nichtmehr gespielt.

1. Der Anfangsbildschirm mit ganzen Einstellungen.
    Man kann zwar die Helligkeit, Gamma und Kontrast usw. einstellen aber man sieht nicht was man macht. Die Werte müssen auf irgendetwas eingestellt werden… dannach muß man das Spiel starten und feststellen das es entweder viel zu viel war oder viel zuwenig.
    Also wieder raus aus dem Spiel und dasselbe von vorne.
    Man sollte sich allerdings die einstellungen merken das diese nicht immer abgespeichert werden.

2: Die Steuerung.
Das die Kamera hinter der Spielfigur postiert ist ist gewöhnungsbedürftig, ich pers. finde es eher ätzend.
Es gibt zwar einen Egoshooter-Modus aber in dem kann man sich nicht bewegen, man kann zwar schießen und sich umschauen aber laufen kann man nicht, zumindest hab ich noch nicht raus wie.

Beim Kämpfen wechselt des Ansichtsmodus in die Seitenansicht, das hindert zwar nicht am kämpfen hat aber den Nachteil das man, wenn man einen Gegener besiegt hat und noch einer oder mehrere in der Nähe stehen aus diesem Modus nur sehr schwer wieder raus kommt.
Ich bin deswegen mehr als einmal gestorben.

Wenn man eine Waffe in der Hand hat und auf einen Gegner schießen will sollte man in den Egoshooter-Modus wechslen dann sieht man nämlich auch wo man hinschießt.
Bis man allerdings die Taste für den Egoshooter-Modus (die eigentlich nur eine Zoom-Funktion ist und daher mehr als einmal gedrückt werden muß) gedrückt hat ist man bereits tot.
Ohne dem Modus schießt man wild in der Gegend herum.
Ich beschreibe es mal so…
Wenn ein Gegener ca. 20 Meter vor einem steht und man schießt auf ihn dann ist der Einschlagradius der Projektile ca. 10 Meter. Mit der Fokus Taste (also diesem verlangsamen der Bewegungen) soll mann dann die Treffsicherheit erhöhen können. Damit ist gemeint das sich der Radius auf ca. 5 Meter verkleinert.

1. Grafik
    Kennt Ihr noch die ersten Egoshooter bei denen die Gesichter der Gegner so platt waren?
    Es sieht so aus als hätte man ein Gesicht auf ein Blatt Papier gedruckt und das dann einem vors Geschicht geschnallt.
    Genau so schauen die Gegner bei dem Spiel aus, einfach billig halt.
    Achja und die Räder der Autos sind quadratisch.
    Ansonsten ist die Grafik ok. ich spiels auf 1200er Auflösung mit allem was geht eingeschalten.

2. Speicherplatz
    Das Spiel benötigt 3,2GB auf der Festplatte… ich frag mich nur für was??

3. Sonstiges
    Ihr dürft Euch nicht denken das man das Spiel irgendwo mal zwischenspeichern kann…
    Neiiiin… speichern tut das Spiel automatisch immer am Ende eines Akts.
    Das bedeutet das man, wenn man stirbt immer den ganzen Akt nochmal spielen muß…:frowning:

Kaufempfehlung… NEIN

Soo nun muß ich aber auf Arbeit…
Genug getippt.

Claus

Hy,

danke erstmal. DAS hatte ich ja auch angenommen :wink:
Mich würde halt nur interressieren, was dann die Storydes Spieles ist?!
Da es sozusagen ein Bindeglied zum Film sein soll würde es ja reichen die Story bzw. das Ziel des Spieles zu wissen…

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Und das mit der „Bullet Time“… . Ha-lo-ho, das gabs schon
vor ein PAAR Jahren
bei Max Payne. Das meiner Meinung nach viel besser ist, als
ETM.

Hi!

HALLLLOOOO Das gabs doch schon 1999 bei Requiem!

Naja trotz der Kritik muss ich sagen das das Spiel teilweise schon Spass gemacht hat. Habs zwar in kürzester Zeit durchgezoggt (2h51min) aber sonst naja.
Gruß Püla