Enter- und Shift-Taste usw funkt. nicht

An meinem Toshiba notebook „Satellite“ funktionieren die rechte Shift-taste und die Enter-taste sowie einzelne Zeichen-Tasten auf der rechten seite nicht. Außerdem kann man zahlen im Zahlenblock nur eintippen, wenn die NUMLOCK-Taste aktiviert ist. Was kann ich tun?Danke im Voraus für die Hilfe!

Hallo,
kurz und schmerzlos:
Tastatur defekt…muss getauscht werden.

MfG

Hallo,
kurz und schmerzlos:
Tastatur defekt…muss getauscht werden.

MfG

Hallo Patrick, danke…, ich dachte, es gäbe eine ganz simple Lösung. Nochmals vielen Dank für die Antwort! Uta (Das Notebook ist 1/2 Jahr alt und geht jetzt zum dritten Mal in Reparatur!!!) 1. Grafikkarte ausgetauscht, 2. Festplatte ausgetauscht und jetzt die Tastatur. Besser, die tauschen direkt das ganze Gerät aus!

notebook „Satellite“ funktionieren die
rechte Shift-taste und die Enter-taste sowie einzelne
Zeichen-Tasten auf der rechten seite nicht.

Wenn einzelne Tasten nicht funktionieren, deutet das auf Dreck in der Tastatur. Versuche die Tastatur auszubauen und zu reinigen. Vielleicht gehts auch mit Druckluft. (Aus einer Dose. Kann man kaufen)
Es kann auch sein, dass der Flachbandverbinder von der Tastatur zum Motherbord keinen Kontakt hat. Tastaur ausbauen und den Verbinder richtig reinstecken. Sonst den Verbinder herausziehen und mit einem weichen Radiergummi reinigen. Sehr wirkungsvoll ist auch Kontaktspray (Conrad Elektonik)
Die Zahlen kann man immer nur bei NUMLock eingeben.