Enterasys E5 Consolen Kabel

Hallo Leute,

wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich einen Enterasys E5 Switch.
Auf die Module habe ich auch zugriff über der Webinterface von einem Lan Port aus.
Da aber ein Modul keine IP-Adresse zugewiesen bekommen hat, kann ich diese nicht erreichen. Dazu muss ich mich über den Consolen Port einloggen. (Ich denke mal das Prozedere ist bekannt)

Das ganze mache ich nciht zum ersten Mal… also zum Thema wie geht das, brauche ich keine HIlfe:wink:

Allerdings habe ich kein passendes Kabel (der Switch hat für den Mgmt Port nen RJ45 stecker, der muss ja auf rs232 für den PC, also COM1).

Ich habe in der Anleitung das passsende Pin-Out des RJ45 Steckers gefunden, nur bekomme ich es einfach nciht hin ein passendes Kabl zubauen. Ich habe schon fast alles versucht: Ein „grades Kabel“; ein Nullmodemkabel mit verschieden pinouts…

Weiß jemand zufällig genau, wie ich das Kbal belegen muss? Vielleicht hat ja jemand ein original Kabl zur Hand.

Gruß
filewalker2

hallo,

ich hab auf der website von enterasys nichts diesbezüglich gefunden (nicht mal die E5 series), aber es gibt eine deutsche kontaktadresse, vielleicht mal dort nachfragen?

http://www.enterasys.com/company/contact-us.aspx#sta…
Germany
Solmsstr. 83
60486 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0) 69 - 47 860 - 0
Fax: +49 (0) 69 - 47 860 - 109

lg

ich hab auf der website von enterasys nichts diesbezüglich
gefunden (nicht mal die E5 series)

Das sind ältere Geräte mit Einschüben, such mal nach Matrix E5. Die Belegung der Kabel weiß ich auch nicht, aber 9600 8N1 dürften die Einstellungen sein.
Die B-Serie in meinem Zugriff hat normale DB9…

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja 9600 8N1 sind standart. Jedoch sind diese Werte auf 2400 8N1 verstellt. Ist ja kein Problem, nur im Terminal umstellen, oder eben im Switch wieder zurückstellen.

Bei mir haben die Module nur einen RJ45 STecker fürs Managment.

Laut Anleitung sieht das Pinout so aus(mehr lässt sich in der Anleitung nicht finden):

Table A-2 COM Port Pin Assignments
Pin Signal Name Input/Output
1 Transmit Data (XMT) Output
2 Data Carrier Detect (DCD) Output
3 Data Set Ready (DSR) Input
4 Receive Data (RCV) Input
5 Signal Ground (GND) NA
6 Data Terminal Ready (DTR) Output
7 Request to Send (RTS) Input
8 Clear to Send (CTS) NA

Hab danach schon versuch mir aus nem 10m Patchkabel und nem ds9 Stecker nen Kabel zu bauen…