Enteritis bzw. Gastroenteritis

Hallo Experten,

was kann man tun, wenn man eine Enteritis bzw. Gastroenteritis hat, aber keinen Durchfall dabei, lediglich starke Bauchschmerzen.

Die Klinik empfahl Buscopan Plus, gibt es noch andere Mittel, die helfen könnten? Wie lange kann ein solcher Krankheitsverlauf dauern?

Vielen Dank für Euren Rat.

Sabine

was kann man tun, wenn man eine Enteritis bzw. Gastroenteritis
hat, aber keinen Durchfall dabei, lediglich starke
Bauchschmerzen.

Die Klinik empfahl Buscopan Plus,

Nur aus Bauchschmerzen eine Enteritis zu diagnostizieren, halte ich für ziemlich gewagt. Die Begründung könnte etwas besser sein.

Buscopan ist ein Unsinnsmedikament. Es besteht aus Buscopan und Paracetamol. Parcetamol ist ein Schmerzmittel - nichts tolles; und Buscopan wirkt gar nicht. Es wird, wenn man es futtert, vom Körper nicht aufgenommen. Man kann allerdings an dieser unsinnigen Kombination gut verdienen, kein Grund für die Herstellerfirma das zu veröffentlichen.

Habe Ihre Antwort gelesen, erst einmal danke.

Wir waren in der KLinik, es wurde dort auch ein Ultraschall gemacht. Mein MAnn wurde dann an Tropf „gehängt“. Irgendwie bin ich zur Zeit sehr ratlos. Vor Wochen wurde eine Pankreatitis diagnostiziert. Er war stationär und es folgten viele Untersuchungen. Die Lipase besserte sich zwischenzeitlich. Nun diese ominösen Bauchbeschwerden. Das noch kurz zur Erklärung. Nochmals danke. S.

Wir waren in der KLinik, es wurde dort auch ein Ultraschall
gemacht. Mein MAnn wurde dann an Tropf „gehängt“. Irgendwie
bin ich zur Zeit sehr ratlos. Vor Wochen wurde eine
Pankreatitis diagnostiziert. Er war stationär und es folgten
viele Untersuchungen. Die Lipase besserte sich
zwischenzeitlich. Nun diese ominösen Bauchbeschwerden. Das
noch kurz zur Erklärung.

Die Pankreatitis reicht für diese Beschwerden aus, sind sind damit hinreichend erklärt.

Ihr Mann ist da in guter Gesellschaft: Beethoven glaubte ein Leben lang, er habe einen kranken Magen, tatsächlichwar es erine chronische Pankreatitis.