Entertain-Alternative für Satellitenfernsehen

… auf’m Dorf gesucht.

Hallo Leute!

Wir wohnen momentan in einer kleinen Stadt, haben DSL16000 und Entertain bei der Telekom. Demnächst werden wir ein paar Kilometer weiter ziehen und dort gibt es nur DSL2000 und damit kein Entertain und auch kein SAT-Entertain (dazu braucht man lt. Telekom wenigstens 3000 kbit/s.

Was aber vorhanden ist, ist eine Gemeinschafts-Satellitenschüssel, sodass man einen Sat-Receiver haben muss, um fernsehen zu können.

Nun möchte ich nicht auf den Komfort von Entertain ganz verzichten und möchte zwei Dinge weiterhin tun können: Pause drücken und spulen (Timeshift) und Sendungen aufnehmen und abspielen (Videorecorder). Und das EPG soll möglichst auch bleiben. All die anderen Sachen brauche ich nicht und HD nur, wenn es nicht bedeutend teurer ist, denn wir haben eh keinen HD-Fernseher. Bisher reichten wir selbst mit dem MR 300 vollkommen aus - also 250 GB Speicherplatz.

Was brauchen wir - wie nennt sich das Gerät genau? MediaReceiver gibt es ja nur für Internet-TV - das kann es nicht sein.

Und hat vielleicht jemand einen speziellen Tipp für ein Gerät (einen Link)?

Danke im Voraus für eure Mühe.

Martin

Hallo Martin,

Was aber vorhanden ist, ist eine
Gemeinschafts-Satellitenschüssel, sodass man einen
Sat-Receiver haben muss, um fernsehen zu können.

verzichten und möchte zwei Dinge weiterhin tun können: Pause
drücken und spulen (Timeshift) und Sendungen aufnehmen und
abspielen (Videorecorder). Und das EPG soll möglichst auch
bleiben. All die anderen Sachen brauche ich nicht und HD nur,

Brauchst einen DVB-S HD receiver. Marken sind Geschmackssache, schau sie dir vorher selbst an im Laden und guck, daß Du mit der Bediennung klarkommst.

Gruß,
Marcel

Hi,
Du kannst mit jedem freien Satelliten PVR spulen Pause drücken aufnehmen Dr muss eben nur ein Satelliten PVR sein. Folgende Firmen bieten Geräte der gesuchten Art an Topfield, Humax, Dreambox, Finger weg von HD+ du willst doch nicht fürWerbung noch ca 50 Euro im Jahr zahlen. Einige der obigen Firmen bieten sogar Satellitenreceiver mit Netzwerkfunktionen. Hat ich schon seit Jahren (topfield tms2100)
Gruss