Ich habe im vorigen Jahr (09-2009) Entertain 16000 bei T-Online bestellt. Die Lieferung war schnell, doch nachdem ich alles angeschlossen hatte fehlten zuerst Sender, dann fror laufend das Bild ein und der Media Receiver startete laufend neu. Fazit: Ich konnte kaum Film noch Fußball sehen. Das einzige was klappte war der Geldeinzug von meinem Konto. Die Techn iker von Entertain haben mich laufend von einer Woche auf die andere vertröstet. Im Februar dieses Jahres habe ich dann der Mediareceiver zurückgeschickt und das Entertainfernsehen gekündigt.
Doch die Telekom besteht auf dem Vertrag obwohl ich nicht in der Lage war und bin es zu nutzen.
Wer kann helfen?
Bei mir war es genau andersrum - ich konnte nach einigen Schwierigkeiten T-Home nutzen, die Telekom war aber anderer Meinung…(es funktionierte nur mit meiner Fritzbox, NICHT aber mit dem Speedport Router)
Sind erstmal 14 Tage vergangen, wird es schwierig wieder aus dem Vetrag rauszukommen. Man muss der Telekom beweisen das es technisch nicht möglich war, bzw. ist, die bestellte und auch bereits gezahlte Leistung in anspruch zu nehmen.
Ein Tipp von mir - alles schriftlich machen, nicht zuviel beim Servicecenter nachfragen und nicht mehrere Anfragen gleichzeitig machen. Das verwirrt die Mitarbeiter dort noch mehr, als sie es eh schon sind.
Wirklich sicher das T-Home nicht funktioniert ??? Das das Bild einfriert liegt möglichwerweise am Router. Das Sender fehlen gibts eigentlich nicht, dann hätten mehrere Teilnhemer das gleiche Problem.
Da der Mediareceiver nun weg ist bleibt nur noch die Möglichkeit, mit VLC auf dem PC den Empfang der öffentlich rechtl. Kanäle zu testen.
Wie wird denn im Router der Datendurchsatz angezeigt? Welcher Router hängt eigentlich am Anschluss?
Guten Morgen Tino,
danke für deine Hinweise. Leider ist es so, dass bei uns im Ort 3500 Einwohner das Entertain in sehr schlechter Qualität anliegt. Bekannte von mir haben das gleiche Problem wie ich, doch haben sie 1 Jahr den Receiver kostenlos und lassen sich deswegen nicht stören. Doch abgeklemmt ist das Teil schon, da mit dem MR von der Telekom Fernsehen nicht möglich ist.
Schade ist nur dass die Telekom jeden, der nur annähernd ein Standbild empfangen kann, Entertain verkauft. Gut, ich muß versuchen mit der Telekom klar zu kommen oder meine Konsequenzen ziehen.
Danke Tino
Bei einer 16k Leitung mit mindest 12,5k Durchsatz und funktionierenden Internet sollte es keine Probleme geben.
Lass mich raten, das Standbild kommt immer nach ca 10-15 sekunden? Egal, wünsche noch viel Glück!
Hi
hatte ein ähnliches prob,
I-net nutzung und Entertain zeitgleich waren fast unmöglich, aber nach einem kurzen Anruf bei der Telekom funzt alles wieder.
also nicht verzagen,Telekom fragen ,grins.
Halte es nur für eine Lachnummer was die Telekom damit bezwecken will,
wahrscheinlich sind die call-center agenten nicht ausgelastet, oder haben zuhause keinen zum quatschen.
L.G.