Entertainment Telecom

Hallo zusammen, ich habe einen Media Receiver 303 von der Telecom. Laut Beschreibung muss ich die Modus-Taste umschalten von „Receiver“ auf „TV“ das geht aber nicht. „Receiver“ leuchtet immer grün auf und „TV“ bleibt rot und somit kann ich nicht Fernsehschauen. Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache?
Gruß
Ulrike

Bei dem Problem kann ich leider nicht weiter helfen.

Danke trotzdem, es ist sicher ganz einfach, ich stell mich nur blöd an.

Bei dem Problem kann ich leider nicht weiter helfen.

Moin Ulrike,

mit der Fernbedienung ist es möglich ein Fernsehgerät (TV) zu bedienen und den Mediareceiver (Receiver). Es handelt sich also um eine 2-in-1-Fernbedienung.

Wenn Du nun also beim Receiver umschalten möchtest, muss die Lampe bei „Receiver“ leuchten.

Sooo, nachdem ich mir die Anleitung Deines Gerätes angeschaut habe, würde ich darauf tippen, dass die Fernbedienung defekt ist. Um dies auszuschließen, nimm einfach die Batterien aus der Fernbedienung, warte 10 Sekunden, Batterien wieder rein. Wenn der Fehler weg ist, ok, wenn nicht, Telekom kontaktieren und neue Fernbedienung anfordern.

Gruß
Lars

Hallo Ulrike, ich kenne mich mit Telecom Receiver nicht aus. Hatte einen RADIX. Tut mir leid. Frag doch direkt bei Telecom nach. Viel Glück und l.G.

Danke dir für deine Antwort. Die Bedienungsanleitung habe ich auswendig gelernt, aber die grüne Lampe beim „TV“ habe ich trotzdem nicht zum leuchten gebracht. Jetzt ging es aber doch, mit Hilfe eines Nachbarn, der hat irgendwie rumgeschaltet und dann gings. Beim Nächsten Mal kann ich es wieder nicht, denn aus der Bedienungsanleitung wurde ich nicht schlau.
Gruß
Ulrike

Liebe Ulrike, ich hatte Dir vor 2 Tagen sch gewortet und ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich einen Receiver von Radix benutzte. Versuchs doch mal direkt über Telecom. Viel Erfolg und l.G.