Auf unserem Firmenbriefpapier ist das Firmenlogo in der Kopfzeile. Wie kann ich diese Kopfzeile dauerhaft für die 2. und alle folgenden Seiten entfernen, um dies nicht immer manuell vor jedem Ausdruck mehrseitiger Briefe tun zu müssen?
im Word gibt es für Kopf- (und Fuß-)zeile die Eigenschaft „wie vorherige“, die kannst Du abwählen, sobald Du nach der ersten Seite einen Abschnittwechsel eingefügt hast.
Auf unserem Firmenbriefpapier ist das Firmenlogo in der
Kopfzeile. Wie kann ich diese Kopfzeile dauerhaft für die 2.
und alle folgenden Seiten entfernen, um dies nicht immer
manuell vor jedem Ausdruck mehrseitiger Briefe tun zu müssen?
so wie Ralf das geschrieben hat, geht das mit verschiedenen Abschnitten. Wenn Du aber nur die erste Seite anders brauchst, wählst Du das in dem Dialog „Seite einrichten > Tab Layout“ an: Die Option heißt „Erste Seite anders“.
das ist die Option, die ich immer und immer wieder suche. Dann rudere ich elfeinhalbmal durch die Kopf-/Fußzeile - hoch lebe die Redundanz! Nebenbei gefragt, hast Du schon mal Seiten mit Kopfzeilen aus verschiedenen Dokumenten händisch zusammenkopiert? Ist mir gestern erst gelungen: 1. Seite hat, 2. Seite hat nicht, 3. hat wieder eine. Nur gut, dass wir im Büro beißfeste Tischkanten haben.
das ist die Option, die ich immer und immer wieder suche.
ich auch, wenn ich mal wieder ein Dokument ohne gescheite Vorlage für unsere Vorstände formatieren muss. Das Fußvolk verwendet schon brav meine Vorlagen. Gut dass letztere die mehreren sind
Nebenbei gefragt, hast Du schon mal Seiten mit
Kopfzeilen aus verschiedenen Dokumenten händisch
zusammenkopiert? Ist mir gestern erst gelungen: 1. Seite hat,
2. Seite hat nicht, 3. hat wieder eine. Nur gut, dass wir im
Büro beißfeste Tischkanten haben.
Waren da rechte und linke verschieden angegeben? Die Option steht gleich über der „Erste Seite anders“.
Ansonsten sollte man nie versuchenm, so viele verschiedene Kopfzeilen zusammenzukopieren, sieht einfach doof aus.
Nein, es ging auch nicht um die Kopfzeilen, sondern bloß um ein Logo, das ich von einem Dokument ins nächste schleppen wollte. Ansonsten hast Du schon recht, Kopf- und Fußzeile sollten sparsamst belegt sein.