Wie kann ich Kopfzeile bei Word2003 verändern?

Hi,

Wie kann ich die Kopfzeile bei Word2003/Windows XP verändern? Die Kopfzeile nimmt 2/3 von jedem Dokument ein und kann nicht per Mouseklick verschoben werden.Bei der Einstellung „Seite einrichten“ „Layout“ ist für die Kopfzeile der Wert 1,5 cm vermerkt.
Bitte dringend um Hilfe

Anni

Nabend,
klick mal in die Kopfzeile rein, und lösche die Zeilenumbrüche die da drin sind, wie ich vermute. Lass dir das anzeigen über dieses merkwürdige Zeichen neben der 100% Angabe - sieht aus wie ein spiegelverkehrtes P.
Gruß
T.

Danke, aber leider bewegt sich da nix. Wie lösche ich die Zeilenumbrüche? Taste: Entf.? Funktioniert leider nicht. Hast Du noch einen zweiten Tip…?

gruß
anni

hallo,
alos eigentlich müsste es bei „ansicht“ unter den punkt "kopf &fußzeile zu verändern gehn bzw zu löschen!

da bewegt sich nichts;-(

Nabend,
Zeilenumbrüche löscht man wie normale Zeichen, ja mit Entfernen z.B. Aber kann man nun aus deiner Antwort schließen, dass du mit der beschriebenen Anzeige, Zeilenumbrüche in der Kopfzeile siehst?
Gruß
T.

Hallo Anni,

wenn Das Mass für die Kopfzeile (so ca. 1 bis 2 cm)
und der obere Rand des Dokuments (ca. 2 bis 3 cm) stimmen und dann der Text um Haupttext wesentlich weiter unten beginnt, dann gibt es nach meiner Einschätzung 2 Möglichkeiten:

A:smile: im Kopftext ist das Absatzformat mit größen Werten für Zeilenhöhe und oder Abstand vor/nach eingestellt.

B:smile:Unter Seite einrichten ist die vertikale Aurichtung der Seite auf zentriert eingestellt.

Prüfe diese Einstellung passe die entsprechenden Werte/Einstellungen an.

Gruß
Franz