Entfernen von Clou Arbeitsplatten-Öl von Metall

Hallo!
Ich habe eine neue Echtholz-Arbeitsplatte in der Küche verbaut und diese ausgiebig mit dem Clou Arbeitsplatten-Öl behandelt.
Nun ist mir aufgefallen, dass am Rand der Spüle und am Rand des Herdes, sowie an ein paar anderen Stellen ein wenig des Öls rangekommen ist.
Nun, wo mir das aufgefallen ist, würde ich es an den Stellen gerne wieder entfernen. Wie mache ich das am besten? Einfach nur mit Lappen und Wasser kann man stundenlang schrubben… Habt ihr tipps?

Die Reinigung mit TectRoyal® Lotion (250ml, € 35,00) dauert auf Flächen wie Edelstahl, lackierten Metall- oder Holzoberflächen, sowie Kunststoffoberflächen in dern Regel nur einige Sekunden. TectRoyal Lotion erhält man im Fliesenfachhandel oder direkt beim Hersteller (Tectroyal.com). Die Wirkweise von TectRoyal Lotion kann man auf der Homepage nachlesen.

mit freundlichen Grüßen
TectRoyal

Hallo deebee82,

für deine Spüle gibt es ein Edelstahlpflegemittel. Dieses bekommst du, entweder im Baumarkt oder bei einen Großhandel der Reinigungsmittel verkauft. Wenn es beim Herd auch um Edelstahl geht dann da auch versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

yo-ichbins

Versuch mal mit dem Vileda Miraclean Schwamm und Feuchtigkeit( Wasser). Evtl muss Du dann an den Rändern mit Öl wieder etwas nacharbeietn aber schnell weg geht das gut ohne Reiniger.

Gruß

Guten Abend,
am besten nimmst du dafür einen schonenden Reiniger, der für ölhaltigen Schmutz ausgelegt ist, nur schonend sollte er wegen der Echtholz-Arbeitsplatte schon sein.
Alternativ kann ich dir hierzu, falls du keinen Besitzt, auch einen neuen, zu 100% bilogisch abbaubaren, Reiniger empfehlen. Ist wirklich ein super Produkt und schadet deiner Arbeitsplatte sicher in keinster Weise.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Noch einen schönen Abend.