Entfernen von Docking Stations Einträgen

Hallo User,

ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Beim Starten des PC´s erscheinen gleich anfangs im „PCI device Listing“ 8 Stück gleiche „Docking Stations“ Einträge, die ich gerne löschen möchte.
Alle diese Docking Einträge stehen unter Vendor/Device 124C 0A00 und haben auch alle den Eintrag IQR 8.

Vermutlich sind diese Einträge durch LAN-Partys bzw. Spieler-Konferenzschaltungen entstanden.
Der PC mit Shuttle Board AK 35 GTR VIA KT 333 Sockel mit AMD 2100+xp, Geforce 4 TI 4200 Grafikkarte usw. ist technisch relativ neu. Ursprünglich war von mir auf dem PC das Betriebssystem Win 98 SE installiert.
Ein paar Schüler haben dann WinXP auf- oder überspielt (das weiß ich nicht genau) und sind damit dann mehrmals in LAN-Partys eingestiegen. Der PC läuft netzwerkmäßig noch mit ISDN. Es waren danach dann auch keine Virenscanner, kein AntiSpam usw. mehr in Funktion. Das ging so lange gut bis der PC seinen Geist aufgegeben hatte.

Nun versuche ich schon seit Tagen über Neuformationen, Partitionen FAT32, sowie auch NTFS, mit dem „Clear CMOS“ Jumper, mit Batterie-Ausbau, usw. usw. das Teil wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, aber bisher war alle Bemühungen vergebens.
Kann weder WinXP Professional noch Win2000 Professional installieren. Win 98SE geht notfalls, aber auch mit viel Fehler und Aussetzern.
Kurz vor Ende jeder Neuinstallation kommen die Fehlermeldungen „IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“ Date Stump 3 ad 7 ad 60 ntoskrnl.exe usw. (Kerneldebugger). „Fatale Systemfehler, die Installation wurde abgebrochen“.

Sicherlich hängt das mit den Docking Stations Einträgen zusammen, die auch über den Geräte-Manager nicht zu löschen sind und die ich ums Verrecken nicht weg bekomme.
Alles ein bisschen langatmig, aber um gezielte Hilfe anbieten zu können, sind diese Details sicherlich hilfreich.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Abhilfe weiß.

Gruß
Lothar Gräfe
[email protected]

Hallo Lothar

Das ging so lange gut bis der
PC seinen Geist aufgegeben hatte.

Wäre natürlich interessant zu wissen, warum der PC seinen Geist aufgegeben hat.

Sicherlich hängt das mit den Docking Stations Einträgen
zusammen, die auch über den Geräte-Manager nicht zu löschen
sind und die ich ums Verrecken nicht weg bekomme.

Versuch mal im BIOS alles auf Default zu setzen, ins BIOS kommst Du beim booten mit Entf (del) oder F2.
Gruß

Rainer

Dank Rainer,

habe den Fehler inzwischen behoben.
Alle Bauteile ausgebaut, CMOS Jumper kurz umgesteckt, Batterie aus- und wieder eingebaut und dann noch ein neues BIOS Setup gefahren.
Danach war der Fehler Gott sei Dank weg.

Gruß
Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]