Unsere Hausfassade wurde mit Eier beworfen, das Problem ist das ich versucht habe diese mit haushaltüblichen Reinigungsmittel zu entfernen, alles ohne Erfolg !
Der Putz ist sehr grob = Spritzputz.
Hat jemand schon erfahrung oder weiß jemand einen Rat, wie man diese unansehlichen Flecken wieder entfernen kann ?
Vielen Dank für eure Mithilfe im Vorraus.
Mit einem Hochdruck Dampfstrahler.
Professionelle Geräte mit Rotationsdüsen vollbringen das Wunder die Verschmutzung zu lösen ohne dabei die Fassade zu zerstören.
Allerdings wird es nur dann was bringen wenn die Fassade erst kürzlich gestrichen wurde. Ansonsten wäscht du an der Stelle auch den Dreck weg der sich über Jahre gesammelt hat und bekommst einen helleren Fleck mitten in der Fassade.
Was sicher hilft ist ein Anstrich.
Hallo D.K.
vielen Dank für deinen Rat,
ich habe die Eierflecken schon mit einem handelsüblichen Hochdruckreiniger bearbeitet, das Ergebnis war, das die Flecken nach dem Abtrocknen noch dunkler zu sehen sind, ich müßste meiner Meinung nach das richtige Einweichmaterial haben, aber welches ?
Vielleicht weißst du das !
M.f.G.
Hausgemeinschaft Eusk.
Hallo,
keine Ahnung, ich überstreiche und reinige eher weniger.
Frag doch mal einen Gebäudereiniger.
Gruß D,K,
Hei!
Da ist guter Rat sehr teuer. Als das Eigelb noch frisch war wärer die Möglichkeit gewesen mit Fett/Eiweiweislöser wie z.B. Spülmittellauge mit reichlich Wasser abzubürsten und mit dem Schlauch nachzuspülen. Jeder weiß wie schwer getrocknetes Eigelb in der Spülmaschine weggeht, wenn nun alles eingetrocknet ist wird das kaum mehr funktionieren. Versuchen kann man es ja. Je stärker der Fettlöser (Cillit Bäng) um so größer die Wahrschenlichkeit, aber die Farbe de Fassade wird auch angegriffen.
Dies sind private eigene Erfahrungen, ohne jegliche Gewähr.
Kamutop
Hallo
Ich denke das Problem liegt darin, dass die Eierflecken in die Poren von dem Spritzputz eingezogen sind. Ich würde die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger versuchen, aber mit einem, bei dem sich der Druck einstellen lässt. Bei zu hohem Druck besteht die Gefahr, dass man den Putz von der Wand schiesst.
Hoffe ich konnte helfen
PutziePete