Entfernte Hardware unter XP

Hallo,
ich habe meine Netzwerkarte für einige Zeit aus meinen PC genommen und danach wieder eingebaut.
Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, aber er führt die Karte danach als „Local Area Network Connection 2“. Habe noch mal rumprobiert mit alten treibern löschen (bin jetzt bei 4), restart ohne Karte usw.
Es gelingt mir einfach nicht, XP dazu zu bringen, die alten Karten rauszuschmeissen!
Ich komme auch nicht mehr in die Einstellungen der Karte und im LAN kann ich nicht spielen/chatten.
Internet und Netzwerkzugriff auf Dateien funktionieren aber.

Nochmal in kurz:
Wie kriege ich XP dazu, die alten Netzwerkkarten zu entfernen?

hi,

ich hab ne ähnliche geschichte mit meinem s-ata-raid-controller, der wird 2mal angezeigt, obwohl nur einer da ist, einer mit systemressourcen der andere ohne und ohne gscheite bezeichnung.

Is zwar keine profilösung, aber solang ich mich mit dem nicht beschäftigen will hab ich ihn einfach im gerätemanager deaktiviert. Raid läuft trotzdem stabil.

lg,
fred

Bei mir wird nur das installierte Gerät im Gerätemanager angezeigt, sonst hätte ich es da schon längst gelöscht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe meine Netzwerkarte für einige Zeit aus meinen PC
genommen und danach wieder eingebaut.
Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, aber er
führt die Karte danach als „Local Area Network Connection 2“.
Habe noch mal rumprobiert mit alten treibern löschen (bin
jetzt bei 4), restart ohne Karte usw.
Es gelingt mir einfach nicht, XP dazu zu bringen, die alten
Karten rauszuschmeissen!
Ich komme auch nicht mehr in die Einstellungen der Karte und
im LAN kann ich nicht spielen/chatten.

Meine ist nach einem Wechsel in einen anderen PCI-Slot nochmal neu erkannt und #2 geworden, das hat aber sonst keine Auswirkungen1

Internet und Netzwerkzugriff auf Dateien funktionieren aber.

Nochmal in kurz:
Wie kriege ich XP dazu, die alten Netzwerkkarten zu entfernen?

Im abgesicherten Modus booten, dann werden alle Geräte im Gerätemanager gezeigt (auch die nicht mehr eingebauten). Und dann alles löschen was man nicht mehr braucht.

Moin,

versuche es im Gerätemanager unter „Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen“. Da kannst du alle sehen und die nicht gebrauchten löschen.
Viel Erfolg!

ciao
Reini

Bei mir wird nur das installierte Gerät im Gerätemanager
angezeigt, sonst hätte ich es da schon längst gelöscht!