Hey, mir wurde vor fünf Tagen am linken großen Zeh der Nagel entfernt, der Arzt hat mir keine Infos gegeben wie ich Vorgehen muss außer zwei mal täglich Fußbad zu nehmen! Es tut sehr weh und Abends habe ich das Gefühl als ob die haut sich zusammen zieht! Hat einer eine Idee was ich machen kann! Und ach ja manchmal habe ich das Gefühl das es eitert weiß nicht in das so normal ist!
Im vorraus schon mal danke
Hallo Amjen,
ruf deinen Arzt an und frage dort, was du tun sollst und ob das so normal ist. Er weiß am besten, welche Probleme nach so einer Entfernung auftreten können.
Gruß florestino
Hallo,
mein Mann hat eine ganze Tüte Verbandszeug und eine grosse Flasche Betaisodona und Wasserstoff mitbekommen um den großen Zeh täglich zu reinigen und neu zu verbinden. Dabei wurde ihm auch eine kolloide Wundauflage mitgegeben.
Baden war erst nach einer Woche erlaubt.
Du solltest sofort nochmals zum Arzt.
Grüße
miamei
Guten Tag Amjen,
warum wurde der Nagel entfernt? Wegen Nagelpilz??
Mein Hinweis für künftige Fälle oder Leute mit ähnlichen Problemen:
Ich hatte mir das vor vielen Jahren auch machen lassen und kenne die Schmerzen.
Inzwischen geht das m. E. viel besser und einfacher mit dem Produkt „Canesten Extra - Nagelset“ von Bayer aus der Apotheke.
Man trägt die Salbe ca. 10 bis 14 Tage auf den Nagel, der sich dann in Teilen leicht (und ganz ohne Schmerzen) lösen lässt.
Dann auf die offene Stelle einige Zeit „Canesten Creme“ auftragen.
Der Nagel wächst dann wieder.
Gruß Walter VB
Hallo,
da kann ich Ihnen nur zustimmen. Ich hatte einst auch ein solches Problem, und hatte eine aehnliche Salbe einer andrene Marke („Nailner“) benutzt und nach 2 Wochen war der Zehe wie neu. Ich finde, man sollte Nagel wegen Nagelpilz nie entfernen.
mfg, qaz