Hallo,
mein Gericom All-in-One-Computer heißt „Frontman“, XP-Home edition (Service Pack 1), Pentium 4 2,66 GHz, 512 MB RAM, mit Funktastatur und Funkmaus.
Ich habe die Festplatte formatiert um sie zu partitionieren. Um den Vorgang zu steuern schloss ich eine PS-2-Tastatur an, weil ich dachte, beim formatieren würden die treiber der Funkgeräte verschwinden. Jetzt benutze ich den Computer nur mit Funktastatur und Maus. Allerding erscheint seit dem o.g. Fehler die nicht mehr angeschlossene PS2-Tastatur im Geräte Manager. In deren Eigenschaften erscheint: betriebsbereit. Ort: eingesteckt im Tastaturanschluss. Dies ist falsch, weil ich die PS-2-Tastatur sofort entfernt habe.
Der Versuch, sie im Geräte Manager zu entfernen scheitert. Nach jedem Neustart erscheint die Mitteilung: neue Hardware entdeckt. neue Hardware installiert.
Die Resourcen in meinem Computer sind knapp. Auf Grund des o.g. Fehlers erscheint im Geräte Manager ein Resourcenkonflikt in der Kategorie „nicht PNP Treiber“ (gelbes Ausrufzeichen im Gerät „Serial“).
Wie kann ich die nicht existierende Tastatur entfernen? Gibt es eine Datei wo sie gelöscht werden kann? Oder in der Registry?
Vielen Dank im Voraus
Jean