Entfernung eines Teichs

In manchen Gemeinden braucht man eine Genehmigung , wenn man einen Gartenteich anlegen will.
Wie sieht es aus, wenn man einen vorhandenen Gartenteich entfernen möchte?Wie teuer sind die Kosten? Gibt es außer Landschaftsgärtner andere Spezialisten dafür?Selbst Schlammentfernung gilt als Sondermüll.

Es kommt auf den Teich an. Es könnte sein - muss aber nicht - dass das ein Eingriff in Natur und Landschaft ist, der ausgeglichen werden muss.

Was spricht denn gegen Zuschütten? Weshalb sollte der Schlamm etwas anderes sein als der übrige Boden im Garten?

Schöne Grüße

MM