Entfernung Fibrom

Hallo.
Welche schonende Methode zur Entfernung eines Fibroms gibt es? Was ist von der Methode des Abschnürens mit einem Bindefaden zu halten? Gibt es Mittel zur äusserlichen Anwendung oder bleibt im Ergebnis nur eine Laserentfernung?
Danke für euren Rat.

Find ich gut,Du bist weder Männlein noch Weiblein und verräts nicht, wo das Fibrom ist. Aber eine qualifizierte Antwort erwarten … DocR

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Find ich gut,Du bist weder Männlein noch Weiblein und verräts
nicht, wo das Fibrom ist. Aber eine qualifizierte Antwort
erwarten … DocR

Was hat denn das damit zu tun? Es handelt sich um ein sehr kleines Fibrom unter der Achselhöhle.

Leider ist eine Antwort immer noch nicht möglich, da nicht bekannt ist,
um welches Firbom es sich handelt. Deshalb machen schlaue Gegenfragen keinen Sinn … DocR

Dass es bei Beantwortung der Frage relevant sein könnte, ob männlich oder weiblich, ist schlichtweg Unsinn. Wenn man keine Antwort weiss, sollte man sich also das Tippen sparen.

2 „Gefällt mir“

Am besten lasern lassen.

Hallo also vielleicht nur bedingt vergleichbar, bei meinem KAnickel hat das mit dem Abschlüren prima geholfen, waren aber RiesenOSchis und damit fassbarer.
Gruß Susanne

gegen dummheit und arroganz kämpfen selbst die götter vergebens!

Dass es bei Beantwortung der Frage relevant sein könnte, ob
männlich oder weiblich, ist schlichtweg Unsinn. Wenn man keine
Antwort weiss, sollte man sich also das Tippen sparen.

Hallo,

erstens, mach Dich bitte nicht verrückt. Es ist halb so schlimm, denn es wird mit einem kl. Einstich vorher vom Hautarzt betäubt.

Zweitens, laß es am besten in der kalten Jahreszeit entfernen, damit es besser abheilen kann. Du schwitzt sonst zu stark unter dem Arm. Am besten Du besprichst das mit Deinem Arzt.

Drittens, man kann die Prozedur gut aushalten. Ich hab es für Dich bereits vorgetestet. Bei mir wurde Schicht für Schicht elektrisch abgetragen bis alles bündig war. Dabei zippte es mal ganz leicht. Aber Schmerz konnte man es nicht nennen.
Danach wird es noch mal desinfiziert. Es blutete übrigens danach überhaupt nicht, weil das Fleisch verbrannt war.
Nach 2-3 Tagen näßte es allerdings. Der Körper stößt die verbrannte Kruste ab. Bitte dann nicht erschrecken. Das ist ganz normal.

Du solltest auch an dieser Stelle unbedingt das Wasser meiden, damit es trocknen und heilen kann.
Hinterher freust Du Dich und denkst bestimmt auch wie ich: „Hätte ich das bloß schon viel früher machen lassen und mich nicht so lang damit herum geplagt!“ Nur Mut! Ich drück mit die Daumen.

Gutes Gelingen wünscht Dir
Rosa