Entfernung von Katzenhaaren auf Teppichboden

Hallo !

Wer kann mir sagen, wie man auf einem kurzflorigen Teppichboden am effektivsten Katzenhaare entfernt?

Mit einem Vorwerkstaubsauger wurde bereits vorab gesaugt. Dessen rotierende Bürsten haben jedoch nicht alles aus dem Boden entfernt.
Wenn man mit den Fingernägeln leicht über den Boden kratzt, kommen immer noch Katzenhaare zu Vorschein.

Gruß. Hoga :smile:

Hallo,

kannst mal das probieren - wobei ein paar Haare bleiben immer zurück:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_bu…

Ich finde aber, wenn man Katz oder Hund hat, dann muß man auch damit leben können, daß ein paar Haare rumliegen. Ich hab beides und sauge täglich einfach ganz normal. Und mein Hund haart das ganze Jahr. Das gehört für mich zur Haltung dazu, es ist einfach nicht mehr so sauber wie ohne Tiere.

Daher nicht verrückt machen lassen, von ein paar Haaren im Teppich stirbt keiner.

LG Sabine

Daher nicht verrückt machen lassen, von ein paar Haaren im Teppich stirbt keiner. …

Ok, mag sein.

Aber die Katzenhaare befinden sich auf dem Teppichboden einer Mietwohnung und stammen von den Katzen des Vormieters.
Der Nachmieter hat keine Tiere, und möchte den Boden nun mal so sauber wie möglich haben.

Gruß. Hoga :wink:

Hi

Daher nicht verrückt machen lassen, von ein paar Haaren im
Teppich stirbt keiner. …

Aber die Katzenhaare befinden sich auf dem Teppichboden einer
Mietwohnung und stammen von den Katzen des Vormieters.
Der Nachmieter hat keine Tiere, und möchte den Boden nun mal
so sauber wie möglich haben.

Dann solltest du einen neuen Teppichboden verlegen - wenn der Nachmieter Katzenhaarallergiker ist oder Freunde hat, die das sind, bekommt er sonst
mächtig Probleme :confused:

Gruß Hex

Nimm ein Paar  Gummihandschuhe  und streich über den Boden und du  wirst sehen damit geht ganz gut

Guten Morgen,

also wenn das eine einmalige Aktion sein soll, z.B. wegen Auszug, dann würde ich mich mit viel Geduld bewaffnen und den Teppichboden Stück für Stück mit handelsüblichem Paketklebeband abkleben. Wenn man das Klebeband wieder abzieht, bleiben Katzenhaare und andere Verschmutzungen daran kleben.

Schöne Grüße

Petra

Hi

Meine Mutter nutzt seit langem so ein scharfes Zinkending: http://s14.directupload.net/images/131006/oocrhco5.jpg Weiß nicht wie das heißt, drum ein Foto von „Kamm“ und Opferteppich ^^

Kleberollen und Gummistreifer sind nicht so effektiv (weil nur recht oberflächlich). Eher was für Klamotten.
Das Ding holt auch gut die Katzenhaare aus der Katze (wobei das nur ich mache und nicht sie).
Bei weichen Materialien (Überbettdecken) erst testen, zieht auch vom Material selbst was ab. Wenn zuviel würd ich das nicht bei solch Decken oft verwenden, die dünnt sicher zuviel aus mit der Zeit.
Teppiche sind robuster. Sie macht das seit 2 Jahren bei 2 Teppichen und die sehen normal aus (nicht zerpflückt ^^).

Hatte sie bei Weltbild für 19€ bestellt. Gibt es woanders sicher günstiger.

MfG
Lilly

Teppichreinigungsgerät mieten

und möchte den Boden nun mal so sauber wie möglich haben.

Tipp: Professionelles Teppichreinigungsgerät mieten & damit gründlich reinigen. Fachhändler und -märkte verleihen solche Geräte.

~//~

Danke für Eure Tipps. Toll !

Die Polsterreinigungsbürste und die Handschuhe, - beides auf Gummibasis. Das scheint ja offensichtlich gut zu gehen. Wird ausprobiert.
Die harte Methode mit dem Scherkamm kommt, denke ich mal, nicht so in Betracht. Da habe ich so meine Befürchtung, das ich im Teppichflor hängen bleibe, bzw. dieser beschädigt wird.
Das ist meiner Meinung nach eher was direkt fürs Katzenfell.
Klar, das professionelle Reinigungsgerät kommt hinterher auch noch zum Einsatz.
Vorab jedoch die Grundenthaarungsaktion.

Gruß an alle !
Hoga :wink:

Hi
Lass sie von Horst (Stück weit drunter, siehe auch Katzenhaare) auflecken, der kann das gebrauchen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, roughly spoken.
Gruß,
Branden

Hallo Hoga,

ich habe auch mit Tierhaaren - 3 Hunde, 1 Katze - zu kämpfen. Der Staubsauger bringt’s nicht. Ich habe zur Beseitigung der Haare meine eigene Methode entwickelt.
Ich ziehe Sportschuhe mit Profilsohlen an und rubble damit abwechselnd über den Teppich. Klappt prima.

Gruß Subaki

Hallo,

Ich ziehe Sportschuhe mit Profilsohlen an und rubble damit
abwechselnd über den Teppich.

Das stelle ich mir gerade bildlich vor, hoffentlich ist die Wohnung nicht allzu groß. Und die Schuhe schön sauber :smile:)

LG Sabine

Das stelle ich mir gerade bildlich vor, hoffentlich ist die
Wohnung nicht allzu groß. Und die Schuhe schön sauber :smile:)

Ich glaube nicht dass er/sie besonders pingelig ist bei drei Hunden und einer Katze :wink:

Hallo. Alle Hilfen sind doch soweit ok. Es geht jedoch auch mit einem Stück Kantolz, um das ein Bogen Sandpapier geschlagen wird. Damit dann flächig den Textielbodenbelag überstreichen.
MFG  Reiner von keiner-macht-reiner