Hallo!
Bei mir muss ein verdächtiges Muttermal direkt auf der Unterlippe (aus dem Lippenrot) entfernt werden. Es ist nicht sonderlich groß, verläuft eher senkrecht und ist etwa 2mm hoch und 1mm breit.
Über den kleinen Eingriff habe ich mir bis jetzt gar keine Sorgen gemacht vor allem weil ich mich bei der plastischen Chirurgin, die das Muttermal entfernt, in guten Händen fühle. Sie hat einen sehr guten Ruf. Sie hat mir gesagt, dass man am Anfang sicher erst mal eine kleine Narbe sehen würde, die sich dann aber bei guter Hautpflege gut verwächst.
Inzwischen machen mir aber meine Eltern vor dem eigentlichen Eingriff regelrecht Angst; sie behaupten solche Sachen wie: Du darfst danach auf keinen fall Auto fahren (obwohl es nur örtlich betäubt wird); Du musst Dich zumindest an dem „OP-Tag“ krank schreiben lassen! Deine Lippe wird in den nächsten Tagen ganz schlimm aussehen!
Ich bin schon nahe dran meine Ärztin noch mal anzurufen, komme mir aber irgendwie lächerlich dabei vor.
Hat hier jemand Erfahrung mit so einem kleinen Eingriff? Sind die Befürchtungen und Ratschläge meiner Eltern tatsächlich berechtigt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Moni