Entfernung von Pickelartigen pusteln

Ich Habe durch neurodermitis bedingt einen ausschlag den dich mit Hoch
dosierter Creme in den griff bekommen habe, nun haben sich durch meinen Ausschlag grosse rote Pickel die wie Pusteln aussehen entwickelt. ich habe es mit der Hoch Dosierten crem versucht, und es sollte laut Hautärztin helfen, ging nicht weg. Also probierte ich es mit Penatencrem half auch nichts. wer hat es auch gehabt und kennt einen weg oder salbe um das zeug los zu werden.

danke für jede antwort.

Die hoch dosierte Creme ist Cortisonhaltig.

Hallo,

etwas grundsätzliches vorweg:

Ich bin kein Arzt. Mein Sohn kam mit Neurodermitis auf die Welt, ich schreibe also aus Erfahrung, nicht aus studiertem.

Neurodermitis ist nicht heilbar, man kann aber symptomfrei werden, mein Sohn hat nur noch sehr selten Schübe.

Ist einmal ein Schub da, dauert es sehr lange, bis es wieder verschwindet.

Kortison ist ein wunderbares Medikament um akute Entzündungen zu behandeln, als Daueranwendung ist es nicht so toll. Speziell für dich: nimm die Kortisonsalbe nur, wenn es zu sehr juckt, zeitgleich (am selben Tag meine ich damit) eine andere Salbe verwenden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Salben nicht lange helfen, dann wurde gewechselt, eine andere. Das ging über einige Jahre. Wir hatten alles mögliche von reiner Fettsalbe, über Panthederm, Bepanthol, Harstoffhaltige Salben usw. Immer schön im Wechsel alle paar Wochen.

Du solltest dich auf die Suche nach dem Auslöser des Schubs machen. Bei vielen sind es bestimmte Nahrungsmittel. Ganz oben auf der Liste stehen:
Nüsse
Eier
Fisch
Schweinfleisch
Farb- und Konservierungsstoffe

Es muss nicht sein, dass du darauf reagierst, es besteht aber die Möglichkeit. Zudem kannst du noch auf einiges reagieren, was ich hier nicht geschrieben habe.
Manche reagieren auch auf Stress.

Deine Pusteln bekommst du nur weg, wenn du den Auslöser findest. Aber wie schon geschrieben, das dauert lange bis die verschwinden.
Gut eincremen, Kortison bitte nur wenn die Entzündung zu heftig und / oder der Juckreiz zu arg ist.
Versuche mal eine andere Salbe, die meisten musst du selbst zahlen, frag dennoch den Arzt was du noch probieren könntest.
Solltest du nachts Probleme haben wg aufkratzen, kannst du die Stellen einbinden und zusätzlich dünne Handschuhe anziehen. Das ständig neue aufkratzen verschlimmert leider alles.

Ist jetzt ziemlich lang geworden. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles Gute dir
Kati