Entfernung Waschmaschine vom Abfluss ?

Ich habe eine neue Wohnung bezogen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will - der einzige Platz für die Maschine ist immer gegenüber der Abflusses. Der Abwasserschlauch hätte an diesem Ort eine Länge von ca. 6 - 7 mtr. und müßte dabei einmal rund um eine Türumrandung geführt werden. Ist das möglich ? Ich habe noch keine Maschine gekuft. Gibt es hierfür spezielle Empfehlungen ?

Hallo

Wie lang maximal die Schlauchlänge sein darf und welche Höhenunterschiede überwunden werden können, wird mit Sicherheit vom Maschinenhersteller angegeben; also im Vorfeld abklären und technische Daten durchstöbern.
Wenn alle Stricke reißen muss halt auf eine Kleinhebeanlage zurückgegriffen werden, was die Angelegenheit natürlich verteuert.

MfG
Nelsont

Hallo

Wie lang maximal die Schlauchlänge sein darf und welche
Höhenunterschiede überwunden werden können, wird mit
Sicherheit vom Maschinenhersteller angegeben; also im Vorfeld
abklären und technische Daten durchstöbern.
Wenn alle Stricke reißen muss halt auf eine Kleinhebeanlage
zurückgegriffen werden,

Vollkommen richtig, oder man baut eine zweite Pumpe in die Maschine ein. Manche Hersteller bieten solche Sätze genau für diese Fälle an.

Hans

Hallo,

und müßte dabei
einmal rund um eine Türumrandung geführt werden. Ist das
möglich ?

Über den Türrahmen hinweg kannst Du ohne eine Hebeanlage knicken, alle neuen Maschinen packen nur noch 1m mit Ihren energeisparpumpen und selbst die Miele mit Umbausatz (2.Pumpe in Reihe) packt nur 1,80m.

Überlege Dir nochmals den Auftsellort für das Gerät. Keller ?

MfG