Hallo,
für meine Reiseplanung in Südkorea suche ich eine Seite, auf der ich Entfernungen von Orten relativ genau sehen kann. Google maps gibt hier auf, da berechnen sich alle Etnfernung nur hinsichtlich öffentlicher Verkehrsmittel. Auch Michelin muss hier passen. Kennt jemand eine Seite, auf der es möglich ist, einigermaßen genau Straßen-km zu erhalten, damit man für eine Radtour planen kann.
Reiseberichte zu Radtouren in Korea sind ebenfalls herzlich willkommen.
für meine Reiseplanung in Südkorea suche ich eine Seite, auf
der ich Entfernungen von Orten relativ genau sehen kann.
Google maps gibt hier auf, da berechnen sich alle Etnfernung
nur hinsichtlich öffentlicher Verkehrsmittel. Auch Michelin
muss hier passen. Kennt jemand eine Seite, auf der es möglich
ist, einigermaßen genau Straßen-km zu erhalten, damit man für
eine Radtour planen kann.
Reiseberichte zu Radtouren in Korea sind ebenfalls herzlich
willkommen.
Hallo Lisa,
such mal nach diesen Wörtern:
korea deutscher verein
vllt ergibt sich was wenn du da kontaktierst.
Genauso mal Touristenbüros in koreanischen Städten kontaktieren.
man hat doch in Google Earth die Möglichkeit die Luftlinie zu messen. Und wenn ich weiss dass die Luftlinie zwischen A und B 50 km sind und eine kurvenreiche Strasse die Orte verbindet, dann mach ich da eben 60-70 km draus. So kann ich eine Reise zumindest grob planen und dann vor Ort die genauen km heraus finden.
ruf mal da an: http://www.ilh-stuttgart.de/ und frage nach Kartenmaterial. 1:200 000 sollte es aber halt schon sein, um überhaupt etwas planen zu können.
Hallo Tinalisatina,
Südkorea ist leider nicht mein Gebiet vo ich Radtouren mache.
Ich bin mehr auf Essen und Umgebung eingespielt. Bin auch schon den Ruhrtalradweg gefahren. GPS-Tracker kann ich empfehlen und eine gute Fahrradversicherung event. ADFC Versicherung. Ruf doch mal dort an, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Gregor
auf www.bing.com kannst Du auch in Korea Entfernungen eingeben. Warum google da aufgibt, weiß ich auch nicht. Ist aber schon komisch. Vielleicht denken die, dass eh kein Ausländer in Korea auto- und schon gar nicht radfahren soll.
Noch besser ist bikenet(dot)net. Das Ding ist extra fürs Radl ausgerüstet und heir sind sogar bereits verifizierte Strecken eingetragen.
ruf mal da an: http://www.ilh-stuttgart.de/ und frage nach
Kartenmaterial. 1:200 000 sollte es aber halt schon sein, um
überhaupt etwas planen zu können.
Fürs radln sind 200td-Karten zu groß und beim Planen ist natürlich eine Internetseite, auf der ich schnell ändern kann, besser. Wurde mir weiter oben zwei gute empfohlen.
Reiseberichte zu Radtouren in Korea sind ebenfalls herzlich
willkommen.
Selbst hatte ich leider noch nicht diese Gelegenheit - aber wusstest du, dass du auch in Nordkorea eine Radtour buchen kannst? Ein Anbieter ist z.B. Koryo Tours, und eine solche Tour ist sicher unvergesslich. … Und auf nahezu autofreien Straßen! Das gibt es sonst nicht oft.
Selbst hatte ich leider noch nicht diese Gelegenheit - aber
wusstest du, dass du auch in Nordkorea eine Radtour buchen
kannst?
Äh, nein, wusste ich nicht. Ist zwar nicht das, was ich ursprünglich geplant habe, aber auf jeden Fall mal einen Blick wert. Scheint mir allerdings relativ teuer zu sein. Na ja, der ganze Überwachungsapparat muss ja bezahlt werden.