Abenteuerurlaub ‚Autofahren in Thailand‘
Leider, im internet kenne ich keinen Link, der deinen Wunsch erfüllt.
Ich möchte eigentlich nur vorsichtig davor warnen, in den fernöstlichen Ländern SELBST den Wagen zu fahren! In diesen Ländern gibt es zwar üblicherweise Führerscheine. Die allerdings, werden mittels Prüfung um einen Häuserblock plus Schmiergeld ausgestellt… Von Sicherheit oder Verkehrsregeln tausende Kilometer entfernt…
ich denke aber trotzdem, dass ich das unter Kontrolle haben werde. Habe selbst schon 1 Tag in Thailand ein Auto gefahren und einige Wochen im Auto auf Mauritius und Malta verbracht. In beiden Ländern wird sich kaum an Verkehrsregeln gehalten und beide haben Linksverkehr.
Die härteste Erfahrung hatte ich auf Mauritius, als ich innerhalb geschlossener Ortschaft (sofern man dort davon reden kann) anstatt der vorgeschrieben 50 km/h mit über 70 km/h fuhr und mich dann ein Linienbus überholt hatte.
Gruß
Sutti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bis auf Bangkok, wo mir der Trubel einfach zu groß ist und das ganze in Stress ausarten würde, hätte ich auch keine Bedenken in Thailand mit dem Auto zu fahren und hab es auch schon gemacht.
Kleiner Tipp aber so am Rande: Ich würde weitere Strecken, z.B. Bangkok-Chiang Mai, mit dem Bus zurücklegen. Ist entspannter und es gibt hier nicht wirklich was zu sehen. Die Dörfer entlang den Strassen sehen alle gleich aus, die Landschaft ist flach und nicht wirklich abwechslungsreich bzw. besonders sehenswert.
Im Norden würd ich mir eher ein Moped oder kleines Geländemotorrad mieten. Du bist dami wahrscheinlich sogar schneller als mit dem Auto und du bist viel flexibler. Gerade wenns mal in die Berge geht ist mit dem Auto schnell Schluß. Besonders nett ist die Gegend um Pai.
ich würde auf jeden Fall den Zug vorziehen. Das Streckennetz ist ziemlich gut und die Züge sind relativ sauber und pünktlich.
Ist weniger anstrengend und recht schnell.
ich kann steffen’s tipp nur bestaetigen. zugfahren in thailand ist nicht nur die sicherste fortbewegung in thailand, sondern auch die mit dem meisten fun auf langen strecken. selbstfahren mag auch sehr schoen sein, ist in thailand aber wirklich anstrengend. wir haben es hier zu songkran auf 570 tote in 3 tagen gebracht! du musst hier wirklich fuer alle schauen, weil die schauen nicht. (ueber 20’000 km erfahrung in thailand)
waermstens kann ich dir auch koh chang empfehlen, falls du strand, palmen und regenwald magst. schau doch mal auf http://www.koh-chang.ch
schreib mir ne email wenn du weitere tipps fuer thailand brauchst.