Entgeldfortzahlung Krankheit Samstag

Hi zusammen,
In den letzten 6 Wochen wurden bei uns Auftragsbedingt Überstunden fällig. Neben der 40 Stundenwoche Mo-Freitags wurde nach Absprache mit dem AN zusätzlich Samstags gearbeitet - 6 Stunden. Ich arbeitete die letzten 4 Wochen zusätzlich Samstags und war ebenfalls für den letzten Samstag zur Arbeit eingeteilt, was auch das Aufsperren der Firma beinhaltete. Am Freitag Abend zum Feierabend war es dann soweit, dass ich aufgrund starker Schmerzen (kein Arbeitsunfall) ins Krankenhaus musste. Dort lag ich dann 6 Tage, wovon Sa+Sonntag Intensivstation. Eine AU , ausgestellt vom KH habe ich ab dem Freitag. Mir stellt sich die Frage, ob ich nun den Samstag ebenfalls vom AG bezahlt bekomme in Höhe des Ausfalles durch Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall. Wenn ein Anspruch auf Entgeltfortzahlung besteht, wäre ich für Quellenverweise sehr dankbar.
Ach ja, Die Firma hat dann meine Frau aufgeschlossen der ich den Schlüssel übergab.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Berny

FAQ:129

Hi zusammen,

Hallo,

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Die bekommst Du höchstwahrscheinlich, wenn Du Deine Frage gem. den von Dir per Mausklick anerkannten Regeln der FAQ:1129 formulierst.

&Tschüß

LG Berny

Wolfgang