Entgeltgruppe, Tarifgehalt 'Chemie'

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche mein erstes „Gehaltsgspräch“ bei meinem Arbeitgeber. Da unser Betrieb Tarifgehälter zahlt, würde ich mich vorher ganz gerne über die Gehaltsklassen im Chemietarif schlau machen.
Im Netz habe ich jedoch leider nicht´s brauchbares finden können und auf der Seite der IGBCE kann man die Tabelle leider nur als „Mitglied“ herunterladen.

Kennt evtl jemand die Gehälter in den Entgeltgruppen der Chemiebranche?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
mfg
Dirk

Hallo Dirk,

Kennt evtl jemand die Gehälter in den Entgeltgruppen der
Chemiebranche?

welcher Bezirk?
Und für welchen Beruf hättest Du es denn gerne?

Gandalf

Hallo Gandalf,

der Unternehmessitz ist im Großraum Köln.
Kfm.Angestellter (Bedarfs- und Produktionsplaner)

Vielen Dank & Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

der Unternehmessitz ist im Großraum Köln.

also Tarifgebiet Nordrhein.

Kfm.Angestellter (Bedarfs- und Produktionsplaner)

Ich gehe mal davon aus, daß eine Berufausbildung vorliegt und kein (FH)-Studium.

Dann dürfte eine Einstufung nach E7 bis E9 im Rahmen des Möglichen sein, je nach Beruferfahrung und Qualifikation.

E7 hat einen Anfangssatz von 2455,- €pro Monat und steigert sich in Zweijahresschritten nach sechs Jahren auf 2897,- €

E9 beginnt mit 2556,- € und endet, auch nach sechs Jahren, bei 3454,- €

Gandalf

Hallo Gandalf,

als erstes mal, vielen Dank für die Info! Das gibt mir schonmal eine sehr gute „Verhandlungsgrundlage“!

Berufsausbilung als Industriekaufmann liegt vor, zudem rund 4,5 Jahre Berufserfahrung und inzwischen 3 Semster berufsbegleitende Fortbildung, welche ich vorrauss. 2010 mit dem „Titel“ Dipl.Betriebswirt(VWA) abschließen werde.
Spätestens dann, werde ich dann nochmal nach den höhern Entgeltgruppen nachfragen.

Danke & Gruß,
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]