Entgiften mit Bentonitpulver

Liebe/-r Experte/-in,ich möchte mit Bentonitpulver eine Entschlackungskur machen. Das Problem ist nur, es lösst sich so schlecht in Wasser auf. Gibt es da einen Trick?
Danke MfG Christine

Hallo Christine,

eine Entgiftung mit Betonit habe ich noch nicht gemacht und somit auch hier keine Erfahrung. Ich entgifte einmal im Jahr mit homöopathischen Mitteln. Die sog. Kur dauert 5 Wochen, kostet ganz ganz wenig, erfordert nur ein bißchen Disziplin.
Wenn Du interessiert bist, schreibe ich Dir gern die drei Präparate auf, die in verschiedenen Phasen nacheinander eingenommen werden.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du mir evtl. über Deine Erfahrungen mit Betonit berichten würdest. Ich bin sehr gesundheitsbewußt, habe auch Schwächen für nicht ganz Gesundes und versuche deshalb einmal im Jahr, die Sünden auszukurieren.
Freue mich, von Dir zu hören.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

Liebe/-r Experte/-in,ich möchte mit Bentonitpulver eine
Entschlackungskur machen. Das Problem ist nur, es lösst sich
so schlecht in Wasser auf. Gibt es da einen Trick?
Danke MfG Christine

Liebe Christine,

bezüglich dem Betonitpulver habe ich leider noch keine Erfahrungen. Bei mir kommt eher mal die klassische Heilerde bei Darm- oder Hautproblemen zum Einsatz. Wenn ich eine Entschlackungskur mache - nämlich jetzt im Frühling zur Fastenzeit - mache ich das mit Brennessel- und Fencheltee. Vorteil man nimmt automatisch genügend Flüssigkeit auf…

Liebe Grüße
rauchtum

Danke MfG Christine

Danke MfG Christine

du musst das wasser auf mindestens 30 C erwärmen und das pulver dann nach und nach unter ständigem rühren einfügen

Hallo Mandy, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probiere es gleich aus.
MfG Christine

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab es inzwischen mit einem Shaker probiert und das geht ganz gut. Betonit ist ein Lavagestein und soll ein wenig intensiver wie Heilerde wirken. Nun ich probiere es mal aus und werde ja sehen. Aber dein Tipp mit dem Brennesseltee ist sehr gut, ich glaub ich komieniere alles. Viele Grüsse Christin

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. An der homöopahtischen Kur wäre ich sehr interessiert und würde mich freuen, wenn du sie mir zukommen lässt.
Ich probiere das Betonit jetzt mal aus und berichte dir gerne. Man soll es nur ca.3Monate verwenden, also dauert mein Bericht ein wenig.
Schönes Wochenende und viele Grüsse von Christine