Hallo !
Hab grad meine Entgiftung hinter mir (8 Tage)… wie gehts jetzt weiter ? Bevor ich wieder in ein tiefes Loch falle und wieder rückfällig werde…
Hat jemand Adressen oder Tips für mich ? Ich wohne in Braunschweig, bräuchte also was in meiner Nähe !
Ich wohne alleine, bin also besonders gefährdet… Selbsthilfegruppen ist klar, aber mir fehlt die Nachsorge…
Hab mich in den 8 Tagen super erholt und bin gut wieder zu Kräften gekommen… was ich suche, ist eine Übergangslösung, bevor ich meine Langzeit-Therapie genehmigt bekomme… ich bin für alles offen, hauptsache, ich geh nicht gleich wieder „unter“…und kann mich gleich für die nächste Entgiftung anmelden… dann wär das alles umsonst gewesen, wofür ich gekämpft habe ! Und ich bin fest entschlossen, für mich zu kämpfen !!!
LG und danke für die Tips !
Die erste Antwort hast Du Dir selbst gegeben - SELBSTHILFE!!!
Wie es weitergehen kann, liegt daran, was Du bereits „angeleiert“ hast, inwiefern Du einen Ansprechpartner hast.
Eine Möglichkeit wäre z.B. die Suchtberatungsstelle beim Kreisgesundheitsamt aufzusuchen - dort werden auch Gespräche geführt. Hast Du einen betrieblichen Suchtberater? Auch der kann Dir helfen. Wer leitet eine stat. Entwöhnungsbehandlung ein - auch hier kannst Du Dior Hilfe holen.
Leider hast Du für mich zu wenig erläutert wie Deine Situation sich derzeit darstellt um näher darauf einzugehen.
Trotzdem hoffe ich, Dir ein wenig als Anregung aufgeführt zu haben.
Alles Gute für Dich
Hallo Dark-Fighter,
leider kenne ich mich bei Dir in der Gegend nicht aus.
Ich finde es toll, dass Du Deine Entgiftung gut hingekriegt hast.
Bleib trocken!!! Zur Not lass Dich einweisen, aber gib nicht auf! Und falls Du einen Rückfall baust - denk dran, als Kind hast Du beim Laufen lernen auch oft auf der Nase gelegen und bist immer wieder aufgestanden, dass kannst Du heute auch noch!
Du schaffst das da Dein Wille ja stark genug ist!
Alle Gute, Petra
Hallo Herr DarkFighter,
bin sehr knapp an der Zeit, aber nicht weniger freundlich gesonnen.
Hier ist der link zu den AA.
Dort finden Sie wahrscheinlich jeden Tag eine Gruppensitzung.
http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/04meet/04m…
Es gibt die Anonymen Alkoholiker auch in online-Treffen.
Alles Gute!
Visit
Hallo Dark Fighter,
zu erstmal Glückwunsch zu den 8 Tagen.
Was meinst Du mit wie gehts jetzt weiter? Eigentlich wie bei jedem anderen auch, wir warten auf-s Christkind oder besser auf die Genehmigung und versuchen soweit möglich trocken zu bleiben. Was meinst Du denn mit Nachsorge? Nachsorge nach der Entgiftung? Einen der Dich vom trinken abhält?
Entschuldige bitte meinen etwas provokanten Ton, aber ein klein wenig musst Du schon selber machen. Und wenn es nur das erste Glas stehen lassen ist.
Du kannst versuchen über die Caritas oder Diakonie oder andere Suchtberatungsstellen Gesprächsstunden zu bekommen. Auch in der Klinik wird mit Sicherheit etwas angeboten. Was hat denn die Klinik nach den 8 Tagen gesagt? Übrigens, die 8 Tage erscheinen mir etwas sehr kurz. Haben die Dich heimgeschickt, oder bist Du selbst gegangen?
Das mit der Selbsthilfegruppe ist an und für sich die beste Idee. Wenn Du es richtig timest, kannst Du sogar jeden Tag in eine gehen, und das bis zum Therapiebeginn.
Meld Dich doch wieder, wenn Du für Dich eine Lösung gefunden hast.
LG vom ali
hallo
gehe zu dem sozialarbeiter in der klinik
und lass dir alles adressen geben
gruss
gute besserung
Liebe/-r Experte/-in,
hallo
gehe zu dem sozialarbeiter in der klinik
und lass dir alles adressen geben
gruss
gute besserung … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…