Entgiftung nach Cortisontherapie

Hallo… Musste jetzt, aufgrund immer wiederkehrenden Infekten in den Bronchien, Cortison in Tablettenform zu mit nehmen aber auch inhalieren. Da es mir gerade etwas besser geht, pausiere ich mit Cortison. Fühle mich etwas aufgeschwemmt und in meine Hosen passe ich auch nicht mehr rein. Wie bekomme ich diese Wassereinlagerung, ausser mit harntreibenden Mitteln, wieder weg? DANKE!

Hallo,

Da es mir gerade etwas besser geht, pausiere
ich mit Cortison.

Ist das so mit Deinem Arzt abgesprochen?? Mache bitte nicht den Fehler und setze das Cortison auf eigene Faust einfach wieder ab, es sollte langsam ausschleichend abgesetzt werden sonst könnte es schlimme Folgen haben.

Wie bekomme ich diese
Wassereinlagerung weg?

Na ja, unterstützend könntest Du natürlich Brennesseltee trinken, Dir evtl. auch Lymphdrainage verordnen lassen und Sport treiben, Du brauchst allerdings auch etwas Geduld…

Gruß
Kieckie

. Musste jetzt, aufgrund immer wiederkehrenden Infekten

in den Bronchien, Cortison in Tablettenform zu mit nehmen aber
auch inhalieren. Da es mir gerade etwas besser geht, pausiere
ich mit Cortison. Fühle mich etwas aufgeschwemmt und in meine
Hosen passe ich auch nicht mehr rein. Wie bekomme ich diese
Wassereinlagerung, ausser mit harntreibenden Mitteln, wieder
weg?

Schwierig mit der Entgiftung von Von Cortison, zum einen, da es kein Gift ist, zum anderen, da der Körper es auch selbst produuziert - onst ist man nämlich tot.

Es kommt nun darauf an, wiewie Cortison Sie wie lange genommen haben. Dann bestimmt der Arzt, wie man das vorsichtig wieder absetzt. Andernfalls könnten Sie nämlich mit ein bißchen Pech auch tot sein

Danke für deine Antwort… hatte mir schon ähnliches gedacht… aber ein Versuch wars wert… :smile:

Danke für die Antwort… ein wenig weniger tod, hätte ich besser gefunden…

1 „Gefällt mir“