Hallo erstmal:smiley:
Ich wollte eine Entgiftungskur machen bin aber erst 12 Jahre alt…Ist das zu schwächent für meinen Körper bzw kann das mein wachstum beeinflussen?Und hilft das bei Nierensteinen?(also bei kleinen die nicht bedrohlich sind)
Hallo,
warum willst du entgiften? Bist du mit Giften in Kontakt gekommen? Dann wäre sowas nur unter medizinscher Begleitung sinnvoll.
Nierensteine sind meist Produkte von Stoffwechselerkrankungen. Da muss man ursächlich arbeiten. Einfach mal so in Blaue hinein „entgiften“ hilft nicht, kann eventuell aber die Sache verschlimmern.
Du bist 12? Und hast Nierensteine? Oder warum fragst du?
LG Barbara
Hallo,
da du nicht im Brett „Sucht & Prävention“ und auch
nicht in „Medizin“ schreibst, sondern hier im
Ernährungsbrett, kann man nur vermuten, dass du
irgend einen esoterischen Blödsinn gelesen hast, in
dem mit gar grässlichen Aussagen zu angeblichen Giften
in Nahrungsmitteln und Umwelt gewaltig Panik verursacht
wird. Da ist auch von Schlacken im Körper usw. die Rede.
Das alles ist großer Unsinn, den du getrost vergessen kannst.
Das dient in der Regel nur dazu, dass die Leute ihr Geld
für völlig überflüssige und eher gesundheitsschädliche
Produkte ausgeben, die dann gleich mit angepriesen werden.
Ernähre dich ausgewogen und mit Vernunft.
Dann hast du nichts zu befürchten.
Sollte die Anfrage auf konkreten Symptomen basieren,
die dich belasten, dann solltest du diese erst mal nennen.
Gruß Uwi
Ich wollte eine Entgiftungskur machen bin aber erst 12 Jahre
alt…Ist das zu schwächent für meinen Körper bzw kann das
mein wachstum beeinflussen?Und hilft das bei
Nierensteinen?(also bei kleinen die nicht bedrohlich sind)
Hallo,
eine Entgiftungskuhr ist nichts für 12 jährige. Ich hätte einen kleinen tipp für dich. Frag aber vorher deine Eltern. Gehe in die Sauna, da schwitzt man alles raus. Nach den Saunagang viel Mineralwasser trinken. Das ist sehr wichtig. Und gehe nie alleine in die Sauna nim deine Mama mit und oder deine Beste Freundin.
lg ute
Moin,
Entgiften ist nur bei tatsächlichen Vergiftungen, bei Alkoholkranken und nach Rauschgiftmissbrauch notwendig. Ich hoffe doch, dass für Dich nichts davon zutrifft.
Der Körper wird mit vielem, was er nicht verwerten kann, ganz allein fertig. Niemand muss „entgiften“, weil er zu viel Wurst gegessen oder seine Suppe überwürzt hat. Oder weil er Angst vor Schadstoffen im Gemüse hat - da ist viel Panikmache und Wichtigtuerei auf dem Markt.
Mit Nierensteinen ist nicht zu spaßen. Kleine, die nicht bedrohlich sind, können irgendwann bedrohlich werden. Um „Entgiftungen“ kümmern sie sich allerdings nicht.
Gruß Ralf
Hi,
Gehe in die Sauna, da schwitzt man alles raus.
Was ist „alles“? Gift wird dabei jedenfalls nicht rausgeschwitzt, denn das beseitigt der menschliche Körper sofort, wenn es auftritt.
Gruß S
Versteige Dich bitte nicht in Hirngespinste. Du bist normal und gesund. Ende.
Udo Becker