Neinnein Biggi *lach*,
du bringst hier gar nichts durcheinander und für den Streit, wenn man es denn überhaupt einen Streit nennen kann, hast du mal überhaupt nicht im Mindesten Anlaß geboten.
Viele Menschen verstehen halt mit voller Absicht etwas miß, weil sie es eben aufgrund ihrer eigenen kleinen Problematik mit aller Macht mißverstehen wollen. Unwichtig. Schwamm drüber. Völlig unerheblicher Nebenschauplatz.
Aber eins nochmal ganz deutlich: Biggi, du bist kein mordlüsterner, blutrünstiger, gemeingefährlicher, kettensägenschwingender Vollpsychopath. Wenn du dich in deiner verzweifelten Lage dazu aufraffen könntest, in einem Krankenhaus Hilfe zu suchen, ebenso, wie wenn du dir beispielsweise ein Bein gebrochen hättest, würdest du eben ganz genau nicht, niemals und in keinster Weise einesperrt und für verrückt erklärt.
Wer hat dir denn das erzählt, um Himmels Willen? Glaub doch diesem Schwachsinn nicht!!
Nochmal: Niemand sperrt dich ein, es sei denn, eine massive Gefährdung der Gesellschaft liegt von deiner Seite aus vor (Stichwort Maschinengewehr und Kettensäge).
Niemand erklärt dich für verrückt. Dir geht es schlecht, du bist am Ende und du brauchst dringend Hilfe.
Jederzeit kannst du, wenn es dir unbehaglich wird und du dich draussen besser fühlen wirst, aus freien Stücken wieder nach Hause gehen. Du wirst nicht weggesperrt gegen deinen Willen. Hör nicht auf die, die dich diesen unglaublichen Scheiß glauben machen wollen.
Denn die, die dir sowas einreden, werden dir niemals im Leben wirklich helfen können, die labern immer nur rum und versuchen, sich selbst damit aufwerten zu können. Liegt in deren Natur, die brauchen selber Hilfe.
Meine Leute, mit denen ich, da sie eine akute Krise hatten, genau wie du jetzt, sind (zugegebenermassen nach einem, wie schon angemerkt, einmalig recht anstrengendem Aufnahmeverfahren) in Krisen und psychiatrischen Ambulanzen bisher vorstellig wurde, sind nach streckenweise monatelangen Aufenthalten in der Klinik, aber auch manchmal nach ein paar Tagen dortselbst noch jedesmal, da gerade noch rechtzeitig Hilfe gesucht und gefunden, mit einer guten Portion Zuversicht und gesteigerter Lebenstüchtigkeit wieder in ihr Leben entlassen worden.
Du wirst nicht eingesperrt. Und keine Menschenseele wird dich für verrückt erklären, kannst du mir wirklich glauben.
Alles Gute
Annie