Enthaarung bei Frauen

Servus Gemeinde,

ich rasiere mir meinen Intimbereich seit 30 Jahren.

Meine liebe Freundin, die mit mir auswandert, macht das mit so einem Elektrorasierer, der nicht so unbedingt ein gutes Ergebnis bringt.
Ich habe ihr angeboten das mit heißen Tüchern zum Einweichen, dann Rasierschaum aufschlagen, einstreichen und mit meinem Rasiermesser, geerbt von meinem Opa, das zu machen.
Ich mache das immer mit dem Messer und das überall.

Da hat meine Liebe ein wenig Bedenken, obwohl ich das auch so mache.

Anyway, habt ihr und damit spreche ich speziell die Frauen an, Erfahrungen mit Enthaarungsmitteln, speziell bei so einem empfindlichen und fasziniernden Körperteil?

Ich freue mich auf euren Rat.

Gruß
Trianon

Frage von Beziehung verschoben nach Beauty & Kosmetik
MOD Pierre

Das will hier niemand wissen.

Und das Thema gehört eher in die hiesige Kosmetikabteilung.
Und kaufe deiner Freundin lieber ein eigenes Internet, dann kann sie solche Fregan nachher selbst stellen.

4 Like

Was nichts zur Sache tut.

Was auch völlig irrelevant ist.

und was sagt „Sie“ dazu?

Warum? Frauen wissen eigentlich am besten was und wie Sie mit Ihrem Körper umgehen wollen.

Naja, ich würde mir nicht unbedingt mit Gerätschaften die alte, schrumpelige Opas mal an Ihren Genitalien hatten bei mir dran rum schaben
wollen. Mag sein, das das irgendein Fetisch ist auf den Ihr steht, dann mag das Ok sein.

Nur so als Tipp … Frauen im allgemeinen mögen viele Sachen nicht die Männer machen.

Das wird „Sie“ sich sicher selbst aneignen können. Ich wünsche Ihr viel Glück dabei.

Lasse Sie die Erfahrungen selbst machen und misch Dich da nicht ein. Deshalb heißt es „Intimsphäre“ und der ist jedem das seine. Das ist der Beste Rat den man hier wohl geben kann.

1 Like

Ich wäre bei so einem Messer ja schon im Gesicht sehr vorsichtig - und würde es in südlicheren Regionen, in denen sich Dinge befinden, von denen ich mich ungern freiwillig trennen würde, ziemlich sicher nicht zum Einsatz bringen.

Da gibt’s doch auch normale Nassrasierer, die auch nen guten Job machen. Zwei Dinge sind da zu beachten: Die Teile aus dem Discounter stehen den Markenrasierern in nichts nach, sind aber deutlich teurer. Und pink ist eine sehr teure Farbe, daher kosten pinke Rasierer deutlich mehr als nicht-pinke.

1 Like

Das wird ja immer gruseliger. Omas rostiges Intim - Rasiermesser in Altrosa.

Aber btt. :
Den Rasierschaum etwas einwirken lassen, weicht die Haare an, dann geht’s leichter (nicht zu lange, reizt sonst die empfindliche Haut da unten).

Gruß

Sugaring erfreut sich zunehmender Beliebtheit, ist aber dem Vernehmen nach nicht ganz so schmerzfrei wie es beworben wird, aber es führt durchaus nachhaltig zu weniger Haarwuchs. Ein weiterer Vorteil ist, dass es nicht zu Pickeln oder ähnlichem kommt. Der Nachteil ist, dass man sich nicht mit einem alten Messer an seinen Genitalien rumschneiden muss.

Da muss man halt abwägen.

1 Like

Einen Satz trag’ in den Ohren: Wer sich aufregt, hat verloren!