An alle Mädels und Frauen, die sich mit Warmwachs enthaaren (wo auch immer): Wie lange ist die Haut danach haarlos und wie lange dauert es, bis die ersten Stoppel auftauchen? Ich habe mir jahrelang die Beine epiliert und hatte im Prinzip 4 Tage später schon wieder die ersten Stoppel und wüsste gerne, ob das mit der Warmwachsmethode anders ist.
Ach geh, das ist auch nix anders - die Haare wissen nicht, womit sie ausgerissen werden *g*
Gründlicher mag es sein als beim Epilieren, aber das Wachstum beeinflusst die Enthaarungsmethode sicher nicht.
Gruß,
agnes
Hallo,
ich habe mir beidem Erfahrung und auch bei mir ist es so, dass sich Epillieren und Wachsen von der Nachstoppel-Rate nicht viel nimmt.
Angenehmer finde ich das Wachsen (dann aber nur mit Warmwachs und nicht mit diesen Kaltwachs-Streifen), ist aber zeitaufwändiger.
Viele Grüße
Kati
Hallo heureka,
da du ja beide Methoden kennst, kannst du mir sagen, ob bei dir nach dem Wachsen auch rote Punkte auf der Haut erschienen sind, so wie nach dem Epilieren?
Viele Grüße,
Ayland
Hallo,
ich habe mal gelesen das man etwas Gedult braucht bis Wachs oder Epilierer wirklich alle Haare entfernen weil sie verschiedenen Wachstumsphasen haben oder so. Also kann man nicht beim ersten mal alle so entfernen das sie erst nach 4 Wochen wieder kommen. Man muß vielleicht 2 Wochen lang erst mal jeden Tag epilieren oder mit Wachs entfernen.
LG
Marion
Hallo Ayland,
rote Punkte/Flecken bekomme ich immer, die sind dann aber nach ein paar Stunden wieder weg.
Viele Grüße
Kati