Die Steißbeinfistel OP ist jetzt 6 Wochen her, es ist gut ur Hälfte zugewachsen, im Moment zieht und zwickt es wieder verstärkt, kann immer noch nicht Auto fahren und nicht richtig sitzen. Eine regelmäßige Enthaarung ist mir empfohlen worden, doch ich kann doch nicht an der Wunde herumrasieren. Härchen sind aber schon um die Wunde gewachsen, wachsen diese nicht automatisch ein, denn sie ragen in die Wunde, und habe ich dan´n nicht dasselbe Problem?
Hallo bmtru, es ist immer gewagt von Ferne eine Diagnose zu stellen, da hier der Heilungsverlauf und das Wundbild betrachtet werden müssen. Das kann aber der behandelnde Arzt am besten. Fisteln, auch in diesem Bereich, haben oft eine Ursache die für viele nicht zu erkennen sind oder auch nicht analysiert werden. Alternativ ist zu endgültigen Abklärung der Besuch eines Heilpraktikers vor Ort der über eine Augendiagnose und nur das ist zu empfehlen eine endgültige Abklärung vornehmen kann.
Mit freundlichen Grüssen und gute Besserung Ihr Helfer
Hallo,
leider habe ich da keine Ahnung. Vielleicht hilft Dir Wikipedia!
Gruß
Marko09
Lieber Schreiber,
Sie stellen Fragen, die ich dem Arzt stellen würde. Sie befinden sich im Heilungsprozess nach einer OP.
Das dauert eben. Eine OP ist kein Mückenstich. Geduld ist erforderlich und jemand Kompetentes. der oder die etwas von Wundheilung versteht. Ich bin eher für psychische Dinge Fachfrau und die somatischen Zusammenhänge.
mfg
I. Behrmann