Guten Tag,
habe leider nicht die bedienungsanleitung meiner enthaarungscreme gelesen und hab nun folgendes problem. ich war zuerst im solarium, danach hab ich die creme aufgetragen. das hat an einigen stellen vom körpfer ziemlich gereizt. also dachte ich wie beim rasieren benutz ich aftershave wodruch alles noch schlimmer wurde. nun sehe ich auf der packug das man nicht bei sonnenbrandt die creme benutzen soll und kein parfüm / alkoholische sachen (bei mir aftershave
nun tut meine haut an einigen stellen total weh. weiß einer was ich machen kann und ist das was ernstes überhaupt. ich zumindest glaub nicht das ich zum arzt sollte
bitte um antworten
schonmal danke im vorraus
Hallo,
naja, gut war es nicht, was du gemacht hast, hast du ja gemerkt. Aber kein Weltuntergang, durch die Schmerzen musst du jetzt halt durch. Du könntest eine leichte Creme (viel Feuchtigkeit) auftragen - aber bitte mindestens ohne Parfüm, besser auch ohne Alkohol.
Du kannst die Haut auch kühlen, mit Kühlpacks oder -kissen aus dem Eisfach (bitte Handtuch drum) oder mit Aloe Vera-Gel oder auch Leinsamenschleim. Auch Umschläge mit Gurke oder Quark sind möglich. Nötig ist das alles aber wohl nicht, wenn die Haut einfach nur gereizt ist lass ihr etwas Zeit, in drei / vier Tagen sollte das wieder gut sein.
Wenn nicht oder wenn du gar Blasen bekommst, die Haut nässt oder sich etwas entzündet geh besser zum Arzt.
Gruß
Sue
Hallo,
da hilft jetzt nur zum Hautarzt gehen und ne teure Creme verschreiben lassen oder Grossmutters Hausrezept , einfach Buttermilch oder Quarkpackung aufs Gesicht, so oft und so lange wie moeglich. Ich denke das ganze sollte nach 3-7 Tagen vorueber sein.
LG
Jasmin