Hallo meine Damen und Herren,
Mir wurde erzählt das,das Spiel Battlefield 3 einen Trojaner enthält oder einen Virus.Ich möchte das Galileo-Team bitten ein Video zu machen z.B. wie als sie das Video über die schnellste Achterbahn der Welt und das wurde dann ja auf Prosieben ausgestrahlt ja und könntet ihr das Liebe Galileo-Team auch so ein Video über Battlefield 3 machen ob da jetzt wirklich ein Trojaner ist oder ein Virus denn ich habe mir dieses Spiel gekauft und ich bin mir grade ziemlich unsicher wem ich glauben soll und es wehre sehr nett wenn sie in kürzester Zeit Antworten.Wird denn das Video ausgestrahlt in Prosieben wehre noch meine Frage zu dem Thema.
Mit Freundlichen Grüßen
Gökhan
Hallo Gökhan,
… ja, interessante Frage!
Nur:
Für diese Art von Viren bin ich nicht der richtige Ansprechpartner!
Die Viren, zu denen ich was sagen könnte, leben in der echten, nicht in der virtuellen Welt.
Und sie machen Menschen krank, nicht Rechner oder Programme.
Sorry!
Ich bin nicht das Gallileo-Team - un dich bezweifle auch, ob dieses Team der richtige Ansprechpartner für ein so brisantes Thema ist.
Aber an allen möglichen (seriösen) Stellen kann man nachlesen, was das Spiel möglicher weise an „Beigaben“ beinhaltet!
Nein, kein Virus / Trojaner.
Hallo!
Sorry, hat ein weng länger gedauert.
Es ist zwar möglich, dass ein ORIGINALSPIEL (!!!) - und NUR davon reden wir hier - einen Virus oder so enthält, ist aber EXTREM selten. Ich kenne nur enen gesicherten Fall.
Ich glaube eher, dass irgendeine Funktion (etwa Einstieg ins Internet, oder Abgleich per Internet) von manchen Antivirenprogrammen als „gefährlich“ (weil nicht kontrollierbar) angesehen werden, und diese Programme dann eine Warnung ausgeben.
Hoffe, ich konnte helfen, Markus