Enthält Holunderblütensirup Vitamin C?

Ich habe Holunderblütensirup gekauft und da ich gerade erkältet bin, frage ich mich: Enthält der Sirup überhaupt noch Vitamin C? Oder gehen beim Herstellungsprozess die Vitamine verloren?

(falls die Blüten überhaupt vitamin c enthielten, und nicht das Vitamin nur in den Beeren ist).

Servus,

in Holunderblüten braucht man kein Vitamin C zu suchen.

Das macht aber nichts, weil es Dir jetzt auch nichts nützen würde, eimerweise Vitamin C einzuwerfen.

Die Wirkungen, die Holunderblüten nachgesagt werden - meines Wissens ist keine davon nachgewiesen - sind Entzündungshemmung, Vermehrung des Bronchialschleims und vermehrte Schweissbildung.

Außerdem ist Frau Holla, die im Holunder wohnt, ein guter Schutzgeist für das Haus.

Nemms ruhig - schaden tuts it!

Dä Blumepeder

Es gibt die Behauptung in der Ernährungsphysiologie, daß das Vit. C bis zu 90° C aushalte. Es wurde aber auch schon geschrieben, daß manche Vit. schon bei Fiebertemp. deaktiviert werden. Daß die Biochemiker u. Mediziner hierzu nichts Klares sagen, ist ein Skandal!
* Zeitung „tz“ Madam Petra: Sie kann man alles fragen, vor allem, was angeblich gesundsei.
*Ich mailte der Schwätzerin das Phänomen, daß man beim Essen von rohen Rote Beete nach 2 h einen roten Urin hat. Sie antwortete gar nicht.Denn sie weiß nicht offenbar nicht mehr, als in Friseusen-Magazinen steht. Dr.No