Enthält Schokolade Rinderblut?

Stimmt es, dass in Schokolade Blut enthalten ist? Ich habe schon von Läuseblut gehört und dann wieder von Rinderblut, das bei der Schokoladen-Herstellung verwendet wird. Wenn dem so ist, würde mich auch interessieren, weshalb Blut unbedingt sein muss, ich fände solche Schokoladenzutaten nämlich total ekelig.

Hallo C. Bark,

nein, es stimmt nicht, dass Schokolade Blut enthält - Weder von Rindern, noch von anderen Tieren.

Viele Grüße,
T. Roprecht

Hallo!
Also ich hab noch nie davon gehört, dass in Schokolade Blut sein soll. Wieso sollte da welches drin sein?
Ich hab hier zufällig gerade eine Tafel vor mir liegen und in der Zutatenliste steht nichts von Blut.
Ganz ehrlich, es macht doch auch nicht so viel Sinn Läuseblut beizumischen, da braucht man ziemlich viele Läuse für.
Gruß Gummibärle

Ich arbeite nun seit mehr als 30 Jahren mit Schokolade.
wenn da etwas anderes wie Kakaobohnen , Zucker,Kakaobutter Lecithin und Milch oder Sahne Pulver drin ist würde ich mich schon sehr wundern.
Ich glaube nicht das Blut oder Läuseblut in Schokolade ist wenn müsste es Deklariert sein
Grüße
Michel
ich hoffe ihnen damit ein wenig geholfen zu haben
Wenn Blut in der Schokolade währe würd ich warscheinlich auch keine mehr essen.

hi !

nein, keine im handel erhältliche schokolade enthält rinderblut.
läuseblut ist ebenso humbug.
beides hält sich seit geraumer zeit in den köpfen der leute, ist allerdings völliger blödsinn.

mfg
mic

Von einer solch abartigen Produktionsmethode habe ich noch nie gehört
mfg F. Ruckstuhl

hallo c.bark,

soviel ich hörte, war schweineblut früher ein bestandteil als ersatz für nicht zu ergatternden kakao zu ddr-zeiten. mehr weiß ich nicht.