da denke ich durchaus anders darüber. Sex ist immer und
überall wichtig und notwendig für Ausgeglichenheit und
Wohlbefinden.
Du hast bestimmt die 70´er aktiv miterlebt, oder? 
Das finde ich ein wenig übertrieben, schliesslich gibt´s auch genügend andere Jobs, bei denen man längere Zeit keinen Sex haben kann (Flugzeugträger, Uboote, allgemein Montage-Einsätze). Die laufen auch nicht gleich Amok.
Ausserdem dürfte es bei einem Raumflug genug Arbeit geben, mit der man sich beschäftigen kann.
Orgasmus wird nicht umsonst gelegentlich mit
Entspannung bezeichnet. Ein Marsflug über 3 Jahre ohne Sex?
Ich bezog mich auf die Gegenwart, z.Z. dauern Raumflüge nicht sehr lange.
Da
wird die Besatzung in Form von Psychopaten zurückkommen. Die
Entscheidungsträger, die hier das sagen haben sind meist nicht
mehr die jüngsten. Sex haben die doch meist nur noch im Kopf,
funktionieren wirds nicht mehr so toll.
Im übrigen hat doch Sex im All nichts mit Ehe zu tun.
Nicht mit Ehe, aber Du kannst Dir doch nicht wirklich bei Z.B. einem Team aus einer Frau und drei Männern einen Wochenplan vorstellen, wo jeder mal mit jedem darf, soll und muß? Bei Sex spielt Sympatie die größte Rolle, das kann man nun einmal nicht planen.
Ausserdem sind IMHO Streitigkeiten in engen Beziehungen (und zu jemandem, mit dem ich Sex habe, stehe ich immer in einer engen Beziehung) oder auch Eifersucht eine viel größere Bedrohung als kein Sex. Und ja, ich denke, dass sich auch 2 oder 3 Jahre ohne Sex durchaus aushalten lassen, vor allem, wenn man dafür mit einem Raumflug belohnt wird.
Die Frage dürfte erst wichtig werden, wenn es um noch längere Flüge ins Weltall geht, im Extremfall sogar um Generationenschiffe.
Vielleicht wäre da eine Lösung, wirklich nur Astronauten-Paare einzusetzen, die schon vorher ein Paar waren. Obwohl man da ja auch nie sicher sein kann…