Momentan bekomme ich von meinem Wagen beim Aussteigen jedesmal einen gefunkt, daß schon nicht mehr gesund sein kann. Mitunter sehe selbst bei Tageslicht noch richtig einen Funken überspringen. Vor dem Aussteigen mit der ganzen Handfläche das Metall anfassen bringt auch schon nix mehr…man merkt’s deutlich in der gesamten Handfläche kribbeln. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mal zu beenden? Nach Möglichkeit bitte kein Anti-Statik-Spray. Wenn nicht schon echt derbe zwiebeln würde, hätte ich es hiern icht gepostet. Eilt sehr!
was auch noch hilft, ist andere Kleidung und andere Schuhe.
Ich habe diese Erscheinungen immer dann, wenn ich einen Fleecepulli und meine Gummibesohlten Galbschuhe anhabe.
Alternativ durch das Kleidungsstück hindurch beim Aussteigen die Metallfläche der Tür mit dem unempfindlichen Ellbogen streifen zur Entaldung der Körperoberfläche.
ich verstehe zwar nicht, warum das so eilig sein soll…aber bitte.
Es gibt auch diese lustigen Streifen, die man sich am Unterboden der Karosserie anbringt, die Kontakt zum Boden haben…ein pseudo Blitzableiter sozusagen. Dieses Teil hilft aber nur mäßig, bei sautrockener Luft und den passenden Klamotten kriegst Du doch Eine „gewischt“.
Ich steige deshalb aus dem Auto aus und berühre zuallererst während ich aussteigeund mit dem Fuß schon auf dem Boden bin mit der Wade den unteren Türholm…sprich Metall, denn ein Bruzzler in der Wade tut weit aus weniger weh, als an der Hand oder gar an den empfindlichen Fingerchen
Gruß Maja
PS Vor allem die Mischung von Naturfasern mit Synthetikfasern führen zu den tollsten Effekten.
PS Vor allem die Mischung von Naturfasern mit Synthetikfasern
führen zu den tollsten Effekten.
Ich habe mir mal im halbdunkel vor einem Spiegel einen Fleecepulli über den Kopf gezogen. Das sah aus wie im Fernseher diese Zeitrafferaufnahmen von einem Gewitterhimmel.
Momentan bekomme ich von meinem Wagen beim Aussteigen jedesmal
einen gefunkt, daß schon nicht mehr gesund sein kann
Hallo Icefox,
ist andersherum,Dein Wagen bekommt eine von Dir gewischt.Die statische Aufladung ist auf Dir und kann erst über Kontakt mit der Erde (hier der Wagen) abfliessen.Versuch mal anderes Schuhwerk, dann sollte es schon gut sein.Wahrscheinlich trägst Du viele Klamotten mit hohem Kunststoffanteil, die sich beim reiben über den Sitzbezug aufladen.
Gruß
Klaus
Moin,
nachdem ich vor Jahren meinen Sitzen ( Kunststoffbezüge) einen Lammfell Schonbezug verpaßt habe war das Problem für immer vorbei.
Seitdem nur noch solche Bezüge in mehreren Fahrzeugen und keinerlei Probleme mehr.
Gruß
Dirk m.