Entlastend essen

am Abend,wozu kann ich da bedenkenlos greifen?

Es geht mir nicht ums abnehmen sondern darum,den Organismus für die Nachtruhe nicht zu belasten.

Es ist wirklich so,dass überall etwas anderes steht:frowning:

Vollkornbrot ja…dann doch nicht,weil zu schwer.

Obst und Salat ja…dann auch wieder zu schwer…was denn nun???

Hallo Xenia,

vielleicht liegt das auch daran, das es bei jedem anders ist und die Leute es dann doch als allgemeingültige Tips weitergeben und was Du entlasten möchtest.
Ich für meinen Teil möchte verhindern, Sodbrennen zu haben und da habe ich herausgefunden, was Abends für mich nicht geht. Z.b. Hähnchen. Mittags ja, Abends nein, falls ich mal zum Italiener möchte, sollte ich das auch mittags machen z.b.

Was mir Abends bekommt ist z.b. Lachs(geräuchert der angedünstet) mit Gemüse oder weiße Bohnen mit Gemüse oder Spiegeleier mit Gemüse.
Mir persönlich bekommt das Gemüse gekocht besser. An einem Salat habe ich nicht so viel Freude.

Notfalls hilft nur ausprobieren.

Gruß
Kathy

Hei!

Es geht mir nicht ums abnehmen sondern darum,den Organismus
für die Nachtruhe nicht zu belasten.
Es ist wirklich so,dass überall etwas anderes steht:frowning:

Und leider an viel zu vielen Stellen alle Menschen über einen Kamm geschoren werden.

Ich selber hab keine Probleme damit, abends um zehn oder elf noch eine ordentliche Portion Schnitzel mit Pommes einzuwerfen - ganz im Gegenteil, wenn ich nichts oder „was leichtes“ esse, dann werd ich mitten in der Nacht wach und habe tierischen Hunger.

Iss, was du magst - wenn es „deinen Organismus für die Nachtruhe belastet“, dann wirst du das schon merken und diese Art Mahlzeit dann künftig vermeiden. Aber ich denke, solange man gesund ist, ist der Körper da recht flexibel.

lg, mabuse