Entlaufene katze

hallo ihr,

die katze meiner schwester (diese ist 6 monate alt), ist seit 2 tagen verschwunden. ich habe mich schon durch sämtlich nützliches im internet gelesen. ich wrüde mich allerdings über gute tipps von euch freuen.
ist es möglich, dass sie schon geschlechtsreif ist und einem kater hinterher läuft? wie kann ich die suche noch besser erweitern oder hat jemand besonders gute tipps?
leider wohnt meine schwester in der nähe einer straße, an der ich die katze jedoch noch nie sitzen sehen habe. eigentlich darf sie nachts auch nicht raus, ist aber an diesem abend noch kurz rauf und kam bei rufen nicht mehr heim, was sie eigentlich innerhalb von 10 min nach rufen macht.
wir sind soooooo traurig.
hoffe, ihr habt ein paar tipps und drückt die daumen, dass sie bald heimkommt!
vielen dank
bibi

Huhu Wiebke,

meine Katze war auch mit 6 Monaten rollig. Am besten Du hängst in der Nähe Plakate auf, mit Bild. Und stellst etwas Futter raus(das Lieblingsfutter). Es kann auch sein, dass sie sich einen neuen „Dosenöffner“ gesucht hat. Frage auch mal im Tierheim Deiner Nähe nach. Manchmal kann man auch Suchmeldungen im Lokalradio aufgeben!

Mehr weiß ich auch nicht, ich hoffe Dir damit geholfen zu haben?!

GLG

Doris

hallo,
es scheint mir dass sie rollig ist. Neu scheint mir dass sie allerdings katern hinterherläuft. Der Deckakt ist recht ruppig bei katzen- Allerdings sind Katzen nach einmal decken durchaus immer noc rollig und warten auf den nächsten kater.

Da hilft nur eines. auf an den Drucker und suchplakate ausgedruckt. Viel erfolg beim Suchen.

hallo,
ganz lieben dank für deinen tipp und die antwort. die katze ist gestern mittag aufgetaucht, sie war wohl irgendwo eingesperrt, denn sie hat ganz muffig gerochen. wir sind so glücklich, dass sie gesund und munter wieder da ist.
schönes wochenende und liebe grüße wiebke

Hallo Doris,

ganz lieben dank für deinen tipp und die antwort. die katze ist gestern mittag aufgetaucht, sie war wohl irgendwo eingesperrt, denn sie hat ganz muffig gerochen. wir sind so glücklich, dass sie gesund und munter wieder da ist.man macht sie ja solche sorgen und malt sich das schlimmste aus.
schönes wochenende und liebe grüße wiebke

Huhu Wiebke,

da bin ich aber froh, dass Du Deine Katze wiederhast! Lass sie so bald wie möglich kastrieren. Dann werden sie auch häuslicher! Kostet so um die 80-90€. Du tust Dir und Deiner Katze nur einen Gefallen damit!

GLG Doris