Hi,
wie nennt sich noch der Entleerungs-Schlauch an Waschmaschinen, wohl meist vorne unten, um manuell Wasser abfließen zu lassen? Gibt es dazu Verschlüsse / Stöpsel auch separat zu kaufen?
Danke und ciao,
Romana
Hi,
wie nennt sich noch der Entleerungs-Schlauch an Waschmaschinen, wohl meist vorne unten, um manuell Wasser abfließen zu lassen? Gibt es dazu Verschlüsse / Stöpsel auch separat zu kaufen?
Danke und ciao,
Romana
Hallo,
ich glaube er nennt sich „Notentleerungsschlauch“.
Je nach dem, was du für eine Maschine hast gibt es beim jeweiligen Hersteller sicher ein Ersatzteil für diesen Stöpsel.
Hallo !
Er heisst „Notentleerungsschlauch“ und man kann doch wohl selbst einen Stöpsel aus einem zurechtgeschnittenen Korken,Radiergummi,Holzstäbchen basteln.
Alles leicht konisch bearbeiten und tief einstecken,dicht !
mfG
duck313
Hi,
danke für die gute Absicht, doch erstens lassen sich Bilder nicht einbauen und zweitens entspricht keines der Bilder dessen ich suche. Ablaufschläuche habe ich zuhauf gefunden, doch diesen Notentleerungsschlauch scheint es nicht käuflich zu erwerben geben. Ich hatte erst vor ein paar Monaten eine neue Pumpe gekauft. Hätte da nicht der Notentleerungsschlauch dran sein müssen?
AEG Öko-Lavamat 6953
Danke und ciao,
Romana
Hi,
habe zwei linke Hände beim Basteln. Außerdem traute ich dem Frieden nicht und befürchtete das Bad fluten zu können. Nicht dass es mir auch so schon mehrfach passiert wäre, doch diese Sauerei muss ich nicht haben. Außerdem traue ich mir zu, einen selbstgebastelten Stöpsel auf Nimmerwiedersehen in den Schlauch zu schieben und dann noch größere Probleme zu bekommen. Gleich wie einfach das für manche / Viele sein mag, ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick bedarf es hierfür allemal. Und das habe ich für Notentleerungsschlauchstöpsel imho nicht.
Ciao,
Romana
Hallo nochmals…
Nein, er hätte wohl nicht bei sein müssen, da dieser Schlauch bei AEG als eigenes ersatzteil geführt wird.
–>zu finden hier: http://procornerpdf.electrolux.com/static/Pictures/V…
unten ersatzteil: 645 174 521
Ob da nun auch so nen stöpsel mit bei ist, kann ich hier leider auch nicht ersehen.
Am besten bei AEG direkt durchrufen!
Hi Martin,
Hallo nochmals…
Nein, er hätte wohl nicht bei sein müssen, da dieser Schlauch
bei AEG als eigenes ersatzteil geführt wird.–>zu finden hier:
http://procornerpdf.electrolux.com/static/Pictures/V…unten ersatzteil: 645 174 521
Danke, damit kann ich was anfangen. Wußte nicht dass AEG Electrolux ist und habe deshalb diverse Suchresultate ausgeklammert.
Ob da nun auch so nen stöpsel mit bei ist, kann ich hier
leider auch nicht ersehen.
Sollte so sein, was sollte sonst der Schlauch allein nutzen bzw. dann müsste es ja den Stöpsel separat geben.
Am besten bei AEG direkt durchrufen!
Das werde ich tun, denn so ist ja leider nix zu finden.
Wobei, wenn ich eh gerade am machen bin. Dieser Notentleerungsschlauf ist etwas kurz, sprich man müsste doch einen Schlauch über eine z.B. Manschette dranhängen können, sodass man diesen dann bequem in einen Eimer legen kann und nicht beim Entleeren der Waschmaschine undbedingt dabei sein muss und Eimer schief halten muss. Oder wie entleert Ihr Eure Waschmaschinen, wenn es denn mal der Fall sein muss?
Danke und ciao,
Romana
Hallo nochmals,
also ich dreh den stöpsel immer raus und lass einfach ablaufen…habe ne waschküche, da ist das nicht so tragisch.
Aber in der Tat, Du hast wirklich recht. Es gibt auch Fälle, wo die Machine nicht in der Waschküche steht und da ist der Schlauch einw enig kurz. Ganz abgesehen davon, das wenn die Maschine über den Schlauch entleert worden ist zum das Sieb zum reinigen (was in meinen augen eh kein Sieb ist) hat man eh noch wasserauslauf sobald man das Sieb rausdreht…bisschen schlecht durchdacht das ganze.
Ich laßß vielleicht einmal im Jahr zum Siebreinigen das wasser ab…
Gruß
Martin
Hi Detlev,
danke, das wäre eine Alternative, doch zum Experimentieren habe ich da wenig Lust, wenn ich am Ende doch was anderes noch kaufen muss. Hat wer Erfahrung mit solch einem Stöpsel?
Ciao,
Romana